30. DM O35-O75 in Solingen vom 26.05.-28.05.2017

Die deutschen Oldiemeisterschaften fanden nun schon zum zweiten Mal am verlängerten Wochenende nach Himmelfahrt in Solingen statt.

In diesem Jahr nahmen nur vier Mitglieder unseres Vereines in den verschiedenen Disziplinen teil, sie verloren sich fast in der Menge von 540 Teilnehmern.

Los ging es am Freitag mit den Damen-und Herreneinzeln. Dieter Behrendt, als einziger Starter in den Einzeldisziplinen, startete in der O70 und am Anfang sah es gar nicht so schlecht aus, denn er führte im ersten Satz gegen Helmut Wiegand (Weißenfels) mit 18:13. Allerdings war plötzlich „der Faden weg“ und Dieter verlor schließlich mit 19:21 und 12:21.

Am Samstag waren die Doppel am Start. Den Anfang machte Volker Croll mit Günther Gerth (Gera) gegen Lienig / Prenzel in der O65. Leider mussten Sie sich ihren Gegener mit 17:21 und 7:21 geschlagen geben.

Danach waren Dieter Behrendt und Gerd Jacobi mit ihrem 1. Spiel in der O70 dran. Sie gewannen 22:20 und 21:12. Im Viertelfinale standen den beiden Gerth / Schumacher gegenüber. Das Spiel war bedeutend besser als der Auftakt und sie gewannen ganz klar mit 21:14 und 21:12. So zogen sie ins Halbfinale ein. Gegen die späteren Sieger Bartmann / Michaelis hatten Dieter und Gerd dann allerdings keine Chance und sie verloren 14:21 und 12:21.

In der Altersklasse O65 waren neben Marion Behrendt (mit Partnerin Christine Krüll) nur noch zwei andere Damendoppel am Start. Sie belegten am Ende den 3. Platz.

Abschließend ist zu unseren Doppelpaarungen zu sagen, das mit Gerd und Dieter sowie Marion zwei dritte Plätze bei den Deutschen Meisterschaften heraussprangen.

Am Sonntag spielte Gerd Mix mit Marion Behrendt in der Altersklasse O 65. Gegen die an Nr. 2 gesetzten Pothmann / Regineri verloren sie aber leider recht klar.

Hier findet Ihr einige Bilder unserer Teilnehmer.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/30-dm-o35-o75-in-solingen-vom-26-05-28-05-2017/