Sommer-Schleifchenturnier der Lok-Jugend 2017

Der Sommer 2017 ist in vollem Gange und so lag es erst recht nahe, dass die Übungsleiter des Lok-Jugend-Trainings den Wunsch ihrer Schützlinge im Gepäck ein Sommer-Schleifchenturnier organisieren. Am 10. Juni war es dann so weit, Thorsten, Wolfgang und AndreasS empfingen in der turniervorbereiteten, musikalisch untermalten Halle neben den Jugendlichen auch deren Geschwister und Eltern zur Jagd auf die Schleifchen. Wer um Schleifchen kämpfen will, muss sich natürlich auch stärken, was durch vereinsgesponserte Kaltgetränke und Knabbereien sowie tolle Mitbringsel durch die Teilnehmer, angefangen bei Kaffee und Kuchen bis hin zum Obst, sichergestellt wurde. Dann ging es auch schon los nach dem traditionellen Lok-System mit 2 Sätzen bis zu 15 Punkten je Runde und der bestehenden Möglichkeit im Siegfalle, gleich 2 Schleifchen je Runde zu kassieren. 6 Runden mit jeweils neu per Los zusammengestellten Mannschaften galt es zu absolvieren und schon startete die erste Auslosung…

Strahlende sowie auch enttäuschte Gesichter gab es zu erleben, je nachdem, ob es mit dem Erringen eines Schleifchens geklappt hatte oder nicht. Trost war aber in jedem Fall die Verpflegungstafel sowie die Vorfreude gepaart mit der Hoffnung auf die nächste Auslosung. Die Chance auf ein Schleifchen war ja immer neu gegeben und verraten werden kann auch schon, dass es am Ende natürlich keinen Teilnehmer ohne Schleifchen gab.

Die Runden gingen voran, und voran, und voran…

… und die Spannung unter den Spielern war riesig, wer denn nun am Ende die meisten Schleifchen an seinem Schläger hatte.

Jeder konnte ja nur seine eigenen Schleifchen zählen und hoffte, ganz vorne zu landen. Auflösen konnte das dann aber AndreasS, der „heimlich“ eine Tabelle führte und schon ging die Siegerehrung los… Geschafft hatte es bei den Mädchen die Iphi mit ganzen 10 Schleifchen vor der Jasmin mit 9 und der Lena mit 8 Schleifchen. Gewinner bei den Jungen war der mit höchstem Einsatz kämpfende Arthur mit 9 Schleifchen vor dem Tim und dem Consti mit jeweils 8 Schleifchen…

Als Preise bekamen alle Platzierten tolle Lok-Trikots sowie TicTac-Orange-Packungen in der Größe entsprechend des belegten Platzes. Natürlich wurden die Preisträger auch nach vorn gerufen und es war schön anzusehen, wie ein jeder vor Freude strahlte.

Damit aber nicht genug, denn auch die Erwachsenen hatten toll gekämpft und in der hart umkämpften Mutti-Wertung setzte sich die Maria (Consti) mit 9 Schleifchen durch, was der Dirk (Vici) in der Papa-Wertung schon mit 2 Schleifchen schaffte. Beide Gewinner strahlten bei der Preisübergabe ebenso wie die Lok-Jugend und konnten sich an einem entspannenden Sektchen erfreuen.

Mit dem Sommer-Schleifchenturnier geht die Jugend-Trainingszeit der Saison 2016/2017 fast schon zu Ende. Ein bisschen Training kann aber noch genutzt werden, bevor ein hoffentlich weiterhin andauender Sonnenscheinsommer die badmintonfreie Zeit einläutet. Für uns, die Lok-Übungsleiter, war es wiederum eine schöne Zeit im Jugendtraining und wir freuen uns schon wieder auf die nächste Saison, die nach den Sommerferien beginnt.

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/sommer-schleifchenturnier-der-lok-jugend-2017/