11. Peter-Wolff-Gedenkturnier 2013

Am 20. April 2013 fand zum 11. Mal unser Gedenkturnier statt, welches wir zur Erinnerung an unseren Sportfreund Peter Wolff durchführen, der eines der Opfer des Amoklaufes am 26. April 2002 in Erfurt war.

In diesem Jahr waren fast 50 Sportler und Sportlerinnen aus 23 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet dabei. Bei spannenden Spielen im Damen- und Herrendoppel sowie bei bei den Mixed-Wettbewerben nutzte Frau Wolff die Zeit sich mit vielen ehemaligen Sport- und Weggefährten zu unterhalten.

Für das perfekte Outfit sorgte Hans-Werner Schmitz, der sein Equipment mit nach Thüringen gebracht und auch mit einem Bespannservice dafür gesorgt hat, dass kleine Schäden am Material schnell behoben werden konnten. Vielen Dank an dieser Stelle. Auch möchten wir uns bei den vielen freiwilligen Helfern aus dem eigenen Verein bedanken, ohne die dieses Turnier nicht möglich wäre.

Im Herrendoppel domienierten Karsten Großgebauer und Angelika Lang. Sie nutzten dieses Turnier als Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften, die im Mai in Berlin stattfinden. Die einzelnen Ergebnisse findet Ihr auf der Seite „Turniere“ unter „Peter-Wolff-Gedenkturnier“

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, dann mit einem etwas geänderten Modus. Auf unserer Homepage wird alles rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Ergebnisse findet Ihr unter: Turniere – Peter-Wolff-Turnier

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/11-peter-wolff-gedenkturnier-2013/