10.03. – 9. Punktspieltag

Zu den letzten Heimspielen der Saison empfing der ESV Lok die Mannschaften von Feinmeß Suhl und der Spielgemeinschaft Themar/ Meiningen. Um den Verbleib in der Verbandklasse aus eigener Kraft zu sichern, war ein Punktgewinn unbedingt erforderlich.

Gegen Suhl konnten nur die Damen in den Doppeldisziplinen punkten.

In den Einzeln waren die Herren nicht auf Erfolgskurs und konnten keines der Spiele gewinnen. Besonders bedauerlich war der Ausgang von Fabian seinem Einzel, der sich nach drei sehr umkämpften Sätzen knapp geschlagen geben musste.

Mit den Siegen von Daniela im Dameneinzel und Enrico & Babette im Mixed stand es am Ende 3:5.

Am Nachmittag ging dann gegen die Mannschaft aus Themar/ Meiningen. In den Herrendoppeln waren sowohl Enrico & Fabian als auch Steffen & Marek von Anfang an hoch konzentriert und setzten ihre Chancen konsequent um.

Diesen Zwei-Punkte-Vorsprung erhöhten Katrin & Babette sowie Enrico & Babette mit ihren Siegen im Damendoppel bzw. im Mixed. Daniela, Fabian und Michael gelang in ihren Einzeln in hart umkämpften Drei-Satz-Spielen ebenfalls der Erfolg.

Den Ehrenpunkt erzielten die Gäste mit dem Gewinn des dritten Herreneinzels.

Durch diesen Sieg ist der Verbleib in der Verbandsklasse gesichert.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/10-03-9-punktspieltag/