18.02. – 7. Punktspieltag Thüringenliga

Auf Grund des Punkteverhältnisses war vor dem siebten Punktspieltag bereits entschieden, dass es für die 1. Mannschaft von Lok Erfurt kein weiteres Jahr in der Thüringenliga geben wird. Dennoch wollten sich die Gastgeber den Gegnern von OTG Gera und Jena Zwätzen nicht kampflos geschlagen geben.

Gegen OTG Gera konnten Enrico und Michael ihr Herrendoppel in drei umkämpften Sätzen für sich entscheiden und Thorsten konnte mit dem Sieg in seinem Einzel einen weiteren Punktgewinn beitragen. Katrin und Babette hielten im Damendoppel lange Zeit dagegen und können mit dem Spiel zufrieden sein, auch wenn es am Ende verloren ging. Dafür gelang ihnen im Damendoppel gegen Jena Zwätzen der verdiente Erfolg. Ebenfalls erfolgreich war Katrin in ihrem Dameneinzel. Fast wie „in alten Zeiten“ verteilte sie ihre Bälle und belohnte sich mit diesem Sieg.

Beide Spiele an diesem Tag gingen mit 2:6 verloren. Dennoch überragte die Freude an diesem Tag. Fabian, der uns am Morgen absagen musste, teilte uns am Mittag mit, dass er und Daniela erneut Eltern eines kleinen Moritz geworden sind. Das ist viel besser als ein gewonnenes Punktspiel.

Wir gratulieren von ganzen Herzen und wünschen der „kleinen Familie“ alles Gute!

Hier der Link zu einigen Bildern des Punktspieltages.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/18-02-7-punktspieltag-thueringenliga/