2. Punktspieltag 11.10.2015

Am zweiten Spieltag kam es zum „Stadtduell“ gegen die 2. Mannschaft des 1.EBV. Da Tino verletzungsbedingt noch ein paar Wochen ausfällt, konnten wir wieder mit Marek seiner Hilfe rechnen. Aber auch EBV hatte „personelle Sorgen“ zu beklagen, so dass wir unserer Devise, das Vermeiden der Höchststrafe optimistisch entgegenblicken konnten.

Das Doppel von Fabian und Enrico begann dabei vielversprechend, in der Verlängerung gewannen sie den ersten Satz. Allerdings riss im zweiten Satz etwas der Faden, so dass die Entscheidung im dritten Satz fallen musste. Der war an Spannung kaum zu überbieten, mit 20:22 mussten sie sich leider geschlagen geben. Im Damendoppel lag zumindest im ersten Satz eine Überraschung in der Luft. Doch leider konnten Katrin und Babette einen guten Vorsprung nicht „nach Hause“ retten. Thorsten und Marek im Doppel sowie Marek im Einzel punkteten mit ihrer Erfahrung. So wurde Marek mit dem Gewinn seiner beiden Spiele zum „Matchwinner des Tages“. Bei ihren Herreneinzeln versuchten Fabian und Thorsten Gegenwehr zu leisten und sammelten „kleine Punkte“, denn diese können am Ende eventuell entscheidend sein.

Katrin ging sehr motiviert in ihr Einzel, konnte aber den Respekt gegenüber ihrer Gegnerin im ersten Satz nicht ganz abstellen und verlor diesen in der Verlängerung. Im zweiten Satz lief es dann besser und sie wahrte sich die Chance auf den dritten Satz. Dieser war ebenso wie das Herrendoppel eine Partie auf Augenhöhe. Und dieses Mal mit dem besseren Ende für Katrin. Dieser Sieg war somit der 3. Punkt. Das bereits parallel laufende Mixed mit Enrico und Babette war nun das „Zünglein an der Waage“. Sich dessen bewusst, wurde die Möglichkeit etwas zu riskieren ausgelassen und somit der erste Satz abgegeben. Mit einem besseren Angriffsspiel nutzten sie nun ihre Chancen und „wendeten das Blatt“ – erst zum Satz-, dann zum Spiel- und zu guter Letzt zum Punktgewinn für unsere Mannschaft.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/2-punktspieltag-11-10-2015/