2. Punktspieltag der 2. Mannschaft und 3. Punktspieltag der 1. Mannschaft

Am Sonntag dem 13.10. trat die 1. Mannschaft mit Fabian, Justin, Dirk, Harald und Pia, Dani und Martha früh morgens die Fahrt nach Themar an.

Gegen den TSV 1911 Themar gingen die Erfurter Herren in den beiden Herrendoppeln als deutliche Sieger heraus, ebenso Martha und Pia in Damendoppel. Spannender wurde es in den Einzeldisziplinen: Während Fabian das 1. HE souverän gewann, mussten Justin und Dirk drei Sätze durchhalten, konnten zuletzt aber die Punkte für Erfurt sichern. Auch Dani kämpfte in einem kräftezehrenden DE um jeden Punkt und konnte am Ende den Sieg mit nach Hause nehmen.  Das Mixed musste nach einem gewonnenen ersten Satz leider aufgrund einer Verletzung aufgegeben werden. Damit ging der Gesamtsieg mit 7:1 an uns.

Weiter ging’s nach Ilmenau zum aktuellen Führenden der Verbandsklasse, der SG Ilmenau/Unterpörlitz. Im 1. HD mussten sich Fabian und Justin knapp in zwei Sätzen geschlagen geben, dafür gewannen Harald und Dirk das 2. HD deutlich. Im DD von Pia und Dani ging der Punkt an die Gastgeber, auch im Mixed mit Dani und Harald konnte leider kein Punkt erspielt werden. Dafür holte Martha den Sieg im DE. Die Herreneinzel waren allesamt sehr ausgeglichen und spannend: Im 1. HE ging nach einem tollen Spiel der starke Gegner als Sieger vom Platz. Dafür konnten sowohl Justin als auch Dirk in ihren HE einen Sieg in drei Sätzen erkämpfen. Am Ende hatten wir uns mit einem Endergebnis von 4:4 also einen Punkt erspielt, der sich mit Verletzung und gegen starke Gegner durchaus sehen lassen kann.

Auch für die 2. Mannschaft war es an diesem Sonntag wieder soweit. Es stand das dritte Spiel der Saison gegen den 1. EBV Erfurt an.
Unsere Mannschaft hat Bernadette folgendermaßen aufgestellt: Der erste HD bildeten Tobias/ Steffen u. das zweite HD Thorsten/Lars.
Um die Mannschaft komplett zu machen gehören natürlich unsere Frauen Bernadette und Linda dazu.
Das erste Spiel, das 1. HD war sehr stark vom EBV besetzt, so das es leider in zwei Sätzen verloren ging.
Aber da wir sehr gute Qualität in der Mannschaft haben, konnten wir mehr Spiele gewinnen als der Gegner.
Für die Punkte und einen positiven Ausgang sorgten, Bernadette u. Linda im DD und Thorsten/Lars im HD.
Des weiteren konnten Thorsten, Lars und Bernadette ihre Einzel gewinnen.
So stand es am Ende 5:3 für unsere Mannschaft.

Hier noch ein paar Bilder vom Spieltag!

Autoren: Martha und Steffen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/2-punktspieltag-der-1-und-2-mannschaft/