20.01. – 6. Punktspieltag

Der Start der Rückrunde stand für die 1. Mannschaft unter keinem guten Stern. Neben dem  Fehlen von Fabian und Daniela musste bei den Auswärtsspielen krankheitsbedingt auch auf Steffen verzichtet werden.

Dennoch schlugen sich Enrico & Michael sowie Marek & Thorsten in ihren Doppeln gegen die Mannschaft aus Gotha wirklich tapfer und mussten sich erst jeweils im dritten Satz geschlagen geben, was sehr schade war. Das Damendoppel konnten Katrin & Babette zu ihren Gunsten entscheiden. Da alle Herreneinzel abgegeben wurden, war ein Punktgewinn leider nicht mehr möglich. Dennoch kämpften Katrin im Dameneinzel sowie Enrico & Babette im Mixed am Ende erfolgreich um jeden Punkt. Schließlich können auch die kleinen Punkte am Ende wichtig sein.

Gegen die Spielgemeinschaft Ilmenau/ Unterpörlitz war für Enrico & Michael und Marek & Thorsten in den Herrendoppel kein Punktgewinn möglich. Dafür war das Damendoppel von Katrin & Babette an Spannug kaum zu überbieten. Nach verlorenem ersten Satz und fünf abgewerten Matchbällen „holten“ sie sich den zweiten Satz in der Verlängerung. Im entscheidenden dritten Satz war das Glück in der Verlängerung dann leider nicht mehr auf ihrer Seite. Obwohl kein Herreneinzel gewonnen wurde, muss die Moral – vor allem von Marek hervorgehoben werden. Er gab nichts verloren und kämpfte um jeden Ball. Auch wenn er sich am Ende ganz knapp geschlagen geben musste, war er zumindest der Sieger der Herzen. Für die beiden „Habenpunkte“ sorgten Enrico & Babette im Mixed sowie Katrin im Dameneinzel.

Fazit:   Ein Punktgewinn aus beiden Spielen wäre möglich gewesen. Aber wie das manchmal
so ist, wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu. Deshalb wird
positiv nach vorn geschaut, noch ist ja nichts verloren.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/20-01-6-punktspieltag/