21.01. – 5. Punktspieltag Thüringenliga

Der Rückrundenstart stand unter keinem günstigen Stern. Mit krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen kämpfend, begab man sich auf die winterliche Reise nach Unterpörlitz und Ilmenau.

Gegen Unterpörlitz holte Fabian mit dem Gewinn seines Herreneinzels den Ehrenpunkt zum 1:7 Endstand.

Ilmenau, die auch vom Verletzungspech verfolgt waren, mussten kurzfristig Umstellungen in ihrer Aufstellung vornehmen. So konnten Gabi und Babette das Damendoppel für sich entscheiden. Im Herrendoppel mussten sich Marek und Steffen erst nach drei Sätzen geschlagen geben. Leider war für Fabian und Thorsten das Spiel nach zwei Sätzen schon beendet. Dafür erkämpfte sich Thorsten ebenfalls einen Satzgewinn, konnte das Spiel am Ende aber nicht für sich entscheiden. Auch die Einzel von Gabi und Michael sowie das Mixed mit Michael und Babette brachten keinen weiteren Punktgewinn. Dafür spielte Fabian wieder ein tolles Einzel und belohnte sich mit dem Spielgewinn und dem 2:6 Endstand.

Trotz der Umstellung in der Mannschaft, ist man dem Saisonziel – dem Vermeiden der Höchststrafe – ein Stück näher gekommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/21-01-5-punktspieltag-thueringenliga/