22.01. – 5. Punktspieltag Thüringenliga

Durch viele krankheitsbedingte Ausfälle verlief der Rückrundenstart für unsere Mannschaften in der Thüringenliga und der Bezirksklasse sehr „holprig“, da es schwierig war, in vollständiger Besetzung anzutreten. Enrico, trotz langanhaltender Probleme und Daniela ließen die erste Mannschaft nicht im Stich und stellten sich der Herausforderung.

Im ersten Spiel gegen den Tabellennachbarn vom 1. EBV konnte von einer knappen Entscheidung ausgegangen werden, da die Saison für beide bisher sehr ähnlich verlaufen ist. So war es nicht verwunderlich, dass man sich am Ende 4:4 trennte. Die Punkte holten Marek und Thorsten mit dem zweiten Herrendoppel sowie Katrin, Thorsten und Fabian mit ihren Einzeln.

Das Spiel in Mühlhausen begann im ersten Herrendoppel gleich mit einer Schrecksekunde. Nach verlorenen ersten Satz glichen Enrico und Fabian im zweiten Satz aus. Und dann brach bei Fabian leider eine ältere Verletzung wieder auf, wodurch sie den Faden verloren haben. Das anschließende Herreneinzel musste Fabian dann auch kampflos abgeben.

Auch wenn am Ende eine deutliche Niederlage „zu Buche stand“, wurde um jeden Punkt gekämpft. Ebenso wie Enrico und Fabian, mussten sich Marek und Thorsten in ihrem Doppel sowie Enrico in seinem Einzel erst nach drei Sätzen geschlagen geben.

In den „Dienst der zweiten Mannschaft“ stellten sich Iris, Jutta und Gerd. Doch leider wurde auch ihre Mühe nicht belohnt. Wie schon im Hinspiel verloren sie 3:5 gegen den Erfurter Racketverein. Es war ein bisschen schade, weil das 4:4 zum Greifen nahe war. Die Punkte holten Gerd und Eicke sowie Andreas und Manfred mit den Herrendoppel sowie Manfred und Jutta im Mixed.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/22-01-5-punktspieltag-thueringenliga/