23.09. – 1. Punktspieltag der Verbandsklasse

Am vergangenen Sonntag war der Startschuss für die neue Spielsaison. In der Verbandsklasse empfing unsere erste Mannschaft, in neuem Mannschaftsoutfit, die Gäste von Blau-Weiß Gotha und der neu gegründeten Spielgemeinschaft Ilmenau/ Unterpörlitz.

Gegen Gotha war Fabian mit dem Gewinn seines Herreneinzels wie gewohnt eine sichere Bank.

Jeweils in drei Sätzen gewannen Katrin und Babette das Damendoppel sowie Enrico und Babette das Mixed. Bedauerlicherweise hatten Michael und Steffen im Herrendoppel und Steffen in seinem Einzel nicht das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und verloren ihre Spiele im Entscheidungssatz. Leider kam kein weiterer Punktgewinn dazu, so dass es beim 3:5 als Endstand blieb. Erfreulich war, dass Daniela nach ihrer Babypause wieder mit am Start war.

Gegen Ilmenau/ Unterpörlitz waren die drei Doppelpartien sehr ausgeglichen und brachten erst im dritten Satz die Entscheidung. Zur Freude von Enrico und Fabian, Michael und Thorsten sowie Katrin und Babette wurden alle Spiele gewonnen.

Wieder einmal sehr spannend verlief das Einzel von Fabian. Erst in der Verlängerung des dritten Satzes konnte der vierte Punkt gesichert werden. Da die beiden weiteren Herren- und das Dameneinzel abgebeben wurden, musste das Mixed die Entscheidung bringen. Zur Freude ihrer Mannschaftskollegen gewannen Enrico und Babette und trugen somit zum 5:3-Erfolg bei.

Eines kann nach dem ersten Spieltag resümiert werden. Die Verbandsklasse ist sehr stark besetzt und der Verbleib in dieser Liga wird nicht einfach werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/23-09-1-punktspieltag-der-verbandsklasse/