4. Punktspieltag 10.11.

Am letzten Punktspieltag der Hinrunde ging es für die 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Suhl. Mit eher gemischten Gefühlen trat man die Reise an. Zuerst ging es gegen Suhl II als direkten Gegner im Kampf gegen den Abstieg. Im zweiten Herrendoppel, im Damendoppel und im dritten Herreneinzel punkteten die Suhler. Dafür hatten Enrico Trägner und Fabian Monheim nach drei Sätzen im Herrendoppel „die Nase vorn“. Ebenso war Fabian Monheim in seinem Herreneinzel erfolgreich. Spannend machte es Katrin Groß, nach einem umkämpften Drei-Satz-Spiel ging sie als Siegerin vom Feld. Nicht weniger spannend aber genauso umkämpft und am Ende leider nicht so erfolgreich war das Herreneinzel von Thorsten Hebecker. So hieß es nach sieben Spielen 4:3 für Suhl und es musste das Mixed die Entscheidung bringen. Im ersten Satz fanden Enrico Trägner und Babette Kornhardt-Hebecker kein Rezept gegen ihre stark spielenden Gegner. Aber im weiteren Spielverlauf kamen sie immer besser in die Partie und konnten das Blatt noch wenden. Mit diesem Sieg rettet man den so wichtigen Punkt zum 4:4.

Gegen Suhl I, die ziemlich weit oben in der Tabelle stehen hatte man nichts zu verlieren und konnte locker aufspielen. Mit einem starken Auftritt konnten Fabian Monheim und Enrico Trägner im Herrendoppel punkten. Eine faustdicke Überraschung verpassten Katrin Groß und Babette Kornhardt-Hebecker. Erst in der Verlängerung des dritten Satzes mussten sie sich im Damendoppel mit 22:20 geschlagen geben. Ebenso spannend war das Mixed mit Enrico Trägner und Babette Kornhardt-Hebecker. Wieder hatten die Suhler nach drei umkämpften Sätzen mit 21:19 die Nase vorn. Mit einem recht souveränen Sieg im Einzel verbesserte Fabian Monheim das Ergebnis auf ein ansehnliches 2:6. Da er alle seine Spiele gewonnen war er auch der Matchwinner des Tages.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/4-punktspieltag-10-11/