Turnierweihnachtsfeier der Lok-Freizeitler 2016

Per WhatsApp-Abstimmung ist der Termin 12. Dezember für die diesjährige Weihnachtsfeier der Freizeitler ausgewählt worden und wunschgemäß sollte es, wie schon im Vorjahr, ein Schleifchenturnier geben. Gesagt, getan – die Sporthalle war im Handumdrehen badmintonweihnachtlich eingerichtet und es fehlte zum Beginnen nur noch das Läuten der Lok-Turnierglocke. Auch wenn mehrere Spieler, die sich regelmäßig am Vereinsspielen erfreuen, krankheitsbedingt oder aus sonstigen Gründen absagen mussten, so war doch eine ausreichende Anzahl an Schleifchenjägern zusammengekommen und los ging es mit dem Ziehen der Lose für die erste Runde. Zu spielen war der traditionelle Lok-Modus mit 2 Sätzen zu je 15 Punkten, was 2 Schleifchen (= 2 Punkte) bedeutete, wenn beide Sätze gewonnen werden konnten.

Kaum war die erste Runde gespielt, schon reicherte sich die Hallenluft mit inspirierendem Glühweinduft an und die Glückseligkeit erstreckte sich neben dem Badmintonspielen auch auf den Genuss der vereinsgesponserten sowie mitgebrachten Weihnachtsköstlichkeiten.

…………………………………… …………………………………….

…………………………………….. Diese Köstlichkeiten beflügelten natürlich die Badmintongefechte derart, dass gefühlt die sechste und letzte Runde des Schleifchenturniers viel zu schnell bevorstand. Jetzt galt es umso mehr, alle Reserven zu mobilisieren, um vielleicht mit den letztmöglichen 2 Punkten ja doch noch ganz vorne zu landen…

Bei den Damen war es so, dass alle drei Kandidatinnen für das Podium in der Abschlussrunde 2 Punkte holten, so dass sich an der bisherigen Rangfolge nichts mehr änderte. Somit reichten Wanja 8 Punkte, um ganz knapp von der ebenfalls 8 Punkte erreichenden, silbernen Bernadette auf Platz 1 einzukommen. Über Platz 3 freute sich Gabi, die 7 Punkte sammeln konnte.

Auch bei den Herren gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur letzten Runde. Mit einem Sieg in beiden Sätzen ließ sich dann aber AndreasS mit 12 Punkten Platz 1 nicht mehr nehmen und gewann vor dem ebenfalls noch einmal 2 Punkte einfahrenden Daniel (11 Punkte). Alik komplettierte das Podium und landete mit 9 Punkten auf dem 3. Platz.

Lok-Schleifchenturniere haben ja ihren besonderen Reiz und wenn dazu noch die weihnachtliche Atmosphäre kommt, ist das schon ein richtig schönes Erlebnis, egal wie viele Punkte man gesammelt hat.

Ganz besonders schön ist da der von der Schleifchenturnier-Fee Bernadette festgestellte, bemerkenswerte Umstand, dass es wiederum keinen Spieler gab, der mit 0 Punkten nach Hause gehen musste. Damit ist letztendlich für alle Teilnehmer schon aus dieser Sicht ein schönes Weihnachtsfest vorprogrammiert. Na dann: FROHE WEIHNACHTEN… 🙂

Fotos: Mario, Bernadette und AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/turnierweihnachtsfeier-der-lok-freizeitler-2016/