1. Punktspieltag 15.09.

Mit dem Aufstieg in die Thüringenliga möchte die 1. Mannschaft vor allem Spielerfahrung sammeln und wenn der eine oder andere Punkt dabei herausspringt, dann ist das eine schöne Sache.

Am ersten Spieltag war die Mannschaft aus Unterpörlitz zu Gast und konnte mit 5:3 gewinnen. Mit drei Drei-Satz-Spielen, die alle mit einem besseren Ausgang für Unterpörlitz endeten, wäre ein Punktgewinn möglich gewesen. Unsere drei Spiele gewannen das Damendoppel mit Katrin Groß und Babette Kornhardt-Hebecker, das 2. Herrendoppel mit Tino Günther und Thorsten Hebecker und das Mixed mit Enrico Trägner und Babette Kornhardt-Hebecker.

Die 2. Mannschaft war in der Bezirksklasse beim Erfurter Racketverein zu Gast. Schon die Spiele beim Erfurter Sommerturnier haben gezeigt, dass das keine leichte Aufgabe werden wird. Das Fehlen von vier Stammspielern kam an diesem Tag noch erschwerend hinzu. So konnten nur Dieter Behrendt und Marek Ziolkowski im 2. Herrendoppel ihr Spiel gewinnen und wenigstens den Ehrenpunkt holen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/1-punktspieltag/