24.09. – 1. Punktspieltag Thüringenliga

Alle guten Dinge sind DREI. Auf Grund des Aufstieges von GuthsMuts Jena kann die 1. Mannschaft des ESV Lok ein weiteres Jahr in der Thüringenliga spielen. Das Ziel für die Saison 2017/ 2018 soll heißen: Freude am Spiel haben und Erfahrungen sammeln – wenn möglich ohne „Höchststrafe“, getreu nach dem Motto: „Dabei sein ist alles.“.

Am ersten Punktspieltag empfing man die Aufsteiger aus Unterpörlitz und Ilmenau. Im ersten Spiel gegen Unterpörlitz konnten die Herrendoppel mit Thorsten und Tino sowie Michael und Steffen gut mithalten. Thorsten spielte in seinem Einzel sogar über drei Sätze, allerdings blieb der erhoffte Erfolg leider aus. Den Ehrenpunkt sicherten Enrico und Babette in einem spannenden Drei-Satz-Sieg zum 1:7 Endstand.

Das zweite Spiel gegen Ilmenau begann vielversprechend. Enrico und Fabian gewannen ihr Herrendoppel und Michael und Steffen gingen in den dritten Satz. Leider fehlte am Ende das Quäntchen Glück für den Punktgewinn Genau wie bei Thorsten, der in seinem Einzel ebenfalls drei Sätze spielte. Auch über die volle Distanz ging wieder einmal Fabian sein Einzel. Nach drei umkämpften Sätzen ging Fabian glücklich vom Feld. Zum einen wartete „Glücksbringer“ Manuel auf ihn und zum anderen hatte seine Dani soeben im Dameneinzel den dritten Punkt geholt. Da die anderen Spiele verloren gingen, musste das Mixed von Enrico und Babette die Entscheidung bringen. Unentschieden oder Niederlage, keine leichte Aufgabe, aber nach drei sehr knappen Sätzen stand es fest, das Unentschieden war gesichert.

Hier der Link zu den Bilder!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/24-09-1-punktspieltag-thueringenliga/