Lok im Naumburger Domstadtpokal 2017

Nach dem Wetterbericht sollte es ein verregneter Sonntag werden und natürlich, er wurde es auch, der 22. Oktober 2017. Was liegt da näher, als an solch einem Tag den nicht wirklich weiten Weg nach Naumburg anzutreten, dort viele bekannte Gesichter zu treffen und einen Badmintontag mit Kampfesfreude und Hallenverwöhnung zu erleben? Na eben nichts und deshalb startete auch das 5-köpfige Lok-Team mit Iphi+Pauline im F-Klasse-DD, Stolli+AndreasS im B-Klasse-HD sowie der mit dem Naumburg-Patrick kombinierte Tobias ebenfalls im B-Klasse-HD.

Gleich nach der Eröffnung ging es los mit dem Aufrufen der Freizeitler-Begegnungen und alle 5 Lok-Spieler wollten natürlich gut in ihre Spiele kommen… aber nein, das klappte irgendwie nicht. Spannende, knappe Spiele waren ja auch dabei, nur ein Lok-Sieg wollte sich einfach nicht einstellen. So verging Runde um Runde im Spiel bis zu 30 Punkten nach dem Schweizer System… und plötzlich, da konnten Stolli+AndreasS nach ihren knappen Niederlagen gegen den ESV Lok Gera und ein Gastgeber-Team ja doch noch gewinnen… oh Freude, Freude, Freude… 🙂 Da das Teilnehmerfeld im B-HD relativ ausgeglichen war – nahezu alle Teams hatten 2:2- oder 3:1-Punktstände – sollte es von Platz 5 kommend am Ende sogar noch eine gute Platzierung für die beiden Lok-Spieler werden können… wennnnnnnnnnnnnnnn das letzte Spiel gegen agile GutsMuths-Jena-Starter gewonnen wird. Äußerst knapp ging es natürlich auch in diesem Spiel wieder zu… und am Ende war es ein 30:27 Lok-Sieg, der zur 3:2-Wertung führte und nach den kleinen Punkten sogar noch den Bronzeplatz bedeutete… oh nochmals Freude, Freude, Freude… 🙂

Was aber passierte bei den anderen Lok-Spielern? Da kämpfte Tobias in der Patrick-Kombi ebenfalls richtig gut, aber sich dafür auf dem Badmintonfeld zu belohnen, das gelang leider nicht, obwohl es eine bzw. mehrere, zwischenzeitliche Führungen in jedem Spiel gab. Auch Iphi+Pauline landeten in ihren Spielen oftmals so gute Aktionen, dass sie es schafften, glorreiche Punkte herauszuspielen. Ein Sieg jedoch war wie im Falle von Tobias das einzige, was den beiden an diesem Tag fehlte. Die durch richtig gute Gegenwehr erreichten Punktestände von über 20 ließen die zum Turnier mitgebrachte Badmintonfreude dennoch nicht vergehen… Die Ergebnisse des Domstadtpokals 2017 werden auf den Seiten des Gastgebers veröffentlicht.

Ja, ein Lok-Team mit bestem Zusammenhalt und einer ordentlichen Portion Spielfreude hat sich auch im 2017er Naumburg präsentiert und wohlgefühlt; dazu hat der den Domstadtpokal organisierende SSV Eintracht Naumburg maßgeblich beigetragen.

Mit bester Organisation der Spiele, toller Verpflegung und einem souveränen Badminton-Service hat das Team um dem Naumburg-Patrick erneut gezeigt, wo  Badmintonspaß in Sachsen-Anhalt zuhause ist.

Fotos: Iphi, Pauline, Stolli und AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-im-naumburger-domstadtpokal-2017/