Hallenweihnacht der Freizeitlokler

Es war ein ganz normaler Trainingsmontag am 16. Dezember und weit vor 19:00 machte sich ein guter Geist weiblichen Geschlechts ans Werk, eine hallenweihnachtliche Atmosphäre zu schaffen. Es entstanden dabei bunte Teller mit reichlich weihnachtlichen Verführungen sowie eine musikalische Glühwein- und Klöpschen-Station und auch kalte Getränke durften natürlich bei den Freizeit-Badmintonwichtelspielern nicht fehlen;-) Das alleine wäre ja schon genug des Guten, zumal es neben den Vereinsgaben auch privates Überraschungssponsoring gab (toll:-) aber nein, es ging erst richtig los und zwar mit einem weihnachtlichen Schleifchenturnier unter Schirmherrschaft der Scheifchenbinde-Königin Bernadette.
DSC03069a
Die jeweiligen Auslosungen hatten aufgrund der hohen Teilnehmerzahl einigen Teilnehmern zwar immer wieder Pausen für eine Runde beschert, aber das war nicht wirklich schlimm bei der Möglichkeit glühweiniger Unterhaltungen in der Hallenweihnachtswelt…
DSC03084a
Und wie sie so spielten, vergingen ganze 7 Runden in Gemütlichkeit, Spaß und auch mit ordentlich Ehrgeiz zwischendurch. Alle schienen unendlich happy zu sein, doch plötzlich war das offizielle Ende nah und schon standen 2 Siegerfrauen mit jeweils 6 Schleifchen am Schläger fest. Eine Ehrung konnte aber noch nicht erfolgen, denn es gab 4 Badmintonwichtelspieler als diesjährig Beste der männlichen Hallenweihnachtszunft mit ebenfalls jeweils 6 Schleifchen. „Was tun?“, dachten sich die versammelten Badmintonwichtel und entschieden: „Ein Endspiel muss her!“. So sollte es nun kommen wie es kam. Die Auslosung rief ein Aufeinandertreffen von AndreasStolle+Olaf gegen Jens+AndreasS auf den Plan und dieser Kampf hatte es in sich. Hin und her und her und hin ging es mit der Führung. Den übrigen Badmintonwichteln in der Weihnachtshalle blieb gar nichts anderes übrig, als mitzufiebern. Erlösung nahte schon bald und sie kam, als der Siegball, abgeschossen vom tapferen Jens, unerbittlich in des Gegners Feld einschlug… Nun war es soweit, der diesjährige Hallenweihnachtssekt konnte endlich und wurde auch in bester Moderatoren-Manier von den Oberwichteln MichaelHö und Annette an die Siegerwichtelspieler Bernadette und Sybille sowie Jens und AndreasS vergeben…
DSC03123a
Mit dem 16. Dezembertag des freizeitlichen Badmintonwichtelspielens geht nun fast schon wieder eines unserer Lok-Jahre, das im Allgemeinen ein gutes gewesen ist, vorüber. Keine großen Verletzungen der Lok-Spieler, zumeist Spaß am Spielen beim Training sowie bei den Freizeiturnieren, Halbzeitplatz 1 in der Kreisliga und toll motivierte Freizeitlokler, die ein gutes Miteinander nicht nur auf den Badmintonfeldern geschafft haben. In diesem Sinne VIELEN DANK an euch Lokler, die ihr diesen Beitrag lest. Und wisst ihr was? Lasst uns doch die gemütlich-entspannte, zuweilen auch mal ehrgeizige Atmosphäre der Hallenweihnacht mitnehmen in die letzten Trainingstage dieses Jahres und am besten auch noch ein ganzes Stückchen weiter:-)
DSC03150a

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/hallenweihnacht-der-freizeitlokler/