„Lok“-Ruf des Goldes zum Arnstädter Neujahrsturnier

Es ist vollbracht:-) WAHNSINN:-) Und dieser Wahnsinn hat den Lok-Mannschaftsnamen Gabi+AndreasB. Dazu brauchte es am 4. Januar nur die Aktiven“C“-Mixed-Kategorie des traditionellen Arnstädter Neujahrsturniers. Sachsen, Bayern, selbstverständlich jede Menge Thüringer und insgesamt 120 Sportler aus 17 Vereinen traten zu diesem Turnier an und nach den Lok-Podiumsplätzen in allen drei Aktiven-Kategorien im letzten Jahr sollte es nun an der Zeit sein, dass Lok-Aktive endlich ganz oben auf dem Treppchen stehen. Und Gabi+AndreasB haben es geschafft:-) auch wenn der Weg dahin äußerst steinig war. Bis zum Gruppensieg, im Halb- sowie dann auch im Finale gab es ausnahmslos enge Spiele. Talisman waren da anscheinend auch die Freizeitlokler Annette+AndreasS, denn sie haben bei drei Spielen der Gold-Lokler die Zähltafeln bedient und alle drei Spiele, das Halbfinale eingeschlossen, gingen 30:29 zugunsten von Gabi+AndreasB aus. Selbst im Finale knisterte es vor Spannung, denn deutlich in Führung liegend kam es wieder zum Showdown mit einem 29:29. Ein „Aus“-Ball der starken Finalgegner vom TS Kronach führte dazu, dass AndreasB einen Freudenschrei, den die ganze Welt einfach hören musste, herausließ. Es war also geschafft:-)
DSC03285a
Aber auch andere Lok-Mannschaften kämpften im Mixed. Während es bei den Aktiven kampfbetonte Spiele von Daniela+Dieter sowie Antje+GerdJ gab, war der Lok-Freizeitbereich mit fünf Mannschaften, gebildet aus den Spielern Dana+Olaf, Angie+AndreasStolle, Bernadette kombiniert mit Ralf (1. BC Ilmenau), Marion kombiniert mit O. Krause (BV57 Niedersedlitz) sowie Annette+AndreasS, die allesamt in ihren Spielen immer wieder Gewinnchancen hatten, vertreten. Letztlich kam keine dieser Mannschaften ins Halbfinale, da dies nur für die zwei besten Mannschaften der jeweiligen Gruppe möglich war.
DSC03245a
In den bereits zu Anfang des Turniertages durchgeführten Doppelspielen der Aktiven gab es mit den Spielen von Daniela+Gabi schon den ersten Lok-Paukenschlag. Daniela+Gabi setzten sich nicht nur in ihrer Gruppe durch, sondern landeten prompt im Finale. Das war für die beiden dann jedoch besonders schwer zu spielen und nach hartem Kampf gegen die Damen aus Neustadt/Orla reichte es nicht ganz zum Turniersieg, aber ein faszinierender Silber-Platz ließ beide Lokler strahlen.
DSC03295a
Als weitere Lok-Mannschaften traten Bernadette+Dana sowie Marion kombiniert mit Petra (Blau-Weiß Gotha) im Damendoppel des Freizeitbereiches an. Obwohl beide Mannschaften unerbittlich kämpften, so schafften sie nicht den Einzug ins Halbfinale.

Die starken Herren-Doppel der Lok-Aktiven mit Marek kombiniert mit Steffen (SG Empor Arnstadt und nicht nur in seinem Herzen auch Lokler;-) sowie AndreasB+Dieter kamen trotz unbändigen Kampfes diesmal nicht ins Halbfinale. Im Falle von Marek+Steffen, die wie auch die zweitplatzierte Mannschaft nur ein Gruppenspiel verloren hatten, hat sich doch tatsächlich Mareks ausgeklügeltes Turnier-Punktesystem gegen ihn entschieden, na sowas;-) Demgegenüber fand sich erfreulicherweise der im Freizeitbereich gestartete GerdJ kombiniert mit H. Pöhlmann (SG Medizin Jena) im Halbfinale wieder. Dort trafen die beiden auf starke, blau-weiße Gothaer, denen sie, wie auch den stark aufspielenden Medizin(ern) aus Jena im Spiel um Platz 3 zwar ordentlich Widerstand leisteten, aber den Podiumsplatz dennoch als gute Vierte verpassten. Nach erfolgreichem Start des weiteren Lok-Freizeit-Doppels mit AndreasStolle+Olaf verloren die beiden Lokler jedoch ihr letztes Gruppenspiel gegen GerdJ+H. Pöhlmann und der Traum vom Halbfinale, das bei wohlgesonnenen (Marek-)Punkten möglich erschien, war geplatzt.

Die zusammengestellten Ergebnisse sind bereits auf den Seiten der SG Empor Arnstadt in der Rubrik Turniere der Sektion Badminton und zwar hier verfügbar. Einige Bilder wird es dann auch dort zu sehen geben, andere sind bereits auf unserer Lok-Seite hier veröffentlicht.

Die tollen Lok-Ergebnisse und der Spaß am Spielen waren natürlich nur möglich, weil die SG Empor Arnstadt eine gute Organisation des Turniers und eine reichhaltige Verpflegung gewährleistet hatte:-) In diesem Sinne geht ein herzliches Dankeschön an den Steffen und sein Team, auch wenn es im nächsten Jahr ruhig die eine oder andere Packung Würstchen mehr sein darf;-)

So erfolgreich das Spielen und so groß der Spaß am Spielen für alle Lokler zum diesjährigen Neujahrsturnier auch war, so ist leider auch die während eines Spiels entstandene, schlimme Zahnverletzung von Olaf zu beklagen. Von dieser Stelle werden deshalb aus der gesamten Lok-Badminton-Gemeinschaft beste Genesungswünsche überbracht.

Mit besten Wünschen für ein verletzungsfreies, erfolgreiches und vor allem auch spaßbringendes Badmintonjahr 2014 verabschieden sich die heutigen Schreiberlinge Antje und AndreasS. Das Arnstädter Neujahrsturnier war ein wirklich guter Auftakt in das neue Badmintonjahr:-)
DSC03296a

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-ruf-des-goldes-zum-arnstaedter-neujahrsturnier/