Lok4 in Kreisliga-Abschluss-Feierlaune

Er liegt nur ein paar Tage zurück, der finale Spieltag der diesjährigen Saison und herausgekommen ist für Lok4 ein phänomenaler 6. Platz im Feld der 9 Teilnehmermannschaften. Und wer es tatsächlich noch nicht weiß, dem sei gesagt, dass Lok4 die dritte Lok-Mannschaft in der Kreisliga NT ist und es doch tatsächlich geschafft hat, nur zwei Plätze hinter Lok3, dem überwiegend aus Alt-Profis bestehenden Team, zu liegen.

Und na klar geht dieses Ergebnis auf das Konto aller diesjährig Mitwirkenden und das sind nicht nur die Stammspieler Dana, Wanja, Marion, Uwe, Daniel, Alik, Stolli, Philipp und Andreas (manchmal auch AndreasS), nein, auch Angie und Tobias haben einen tollen Job gemacht, als sie bei Ausfall gleich mehrerer Spieler eingesprungen sind.

Da es neben den diesjährig guten Spielergebnissen auch im Inneren der Mannschaft weitgehend stimmt, lag es nahe, einen würdigen Rahmen zur Saisonabschlussfeier zu finden. Der, ja, der wurde dann sogar recht schnell gefunden. Was kann einem denn Besseres passieren, als von einem Lok-Wirt in seiner Lokalität empfangen zu werden? Na nichts… und so wurde sie organisiert, die Einkehr am 26. April 2018 ins Louisiana…

Wie es auch trotz lockerer Feier-Atmosphäre erwartet wird und sein soll, gab es eine kleine Ansprache vom Lok4-Mannschaftsleiter. Die Fakten zur Tabellenposition, die einen Punkteabstand zum Vorjahreszweiten, dem 1. BV Weimar, von nur einem Spiel zeigen und die Tatsache, dass Lok4 die letzten 4 Spiele glorreich auch gegen große Gegner gewonnen hatte, klingen so süß in den Ohren und ja, sie machen regelrecht Lust auf eine neue Saison… da war am Ende kein Wort zu viel… zumal auch die Kroton-Statistik hinsichtlich des besten Lok4-Spielers bemüht worden ist und da gab es keinen Zweifel, es war nun mal der Stolli aufgrund der gewonnenen Spiele vorn…

 

      

Es wurde also zünftig angestoßen auf die alte und auch schon auf die kommende, neue Saison ab September, in der es Lok4 wiederum geben wird. Verabschiedet werden musste dabei auch schon der Daniel, der zu Lok2 wechseln wird, um dort vielleicht ja erneut den Staffelpokal zu holen, was dann sogar ein Lok2-Hattrick wäre. Weitere Verabschiedungen gab es noch nicht, auch wenn schon feststeht, dass zur Absicherung von Lok2 noch einer der Spieler Lok4 verlassen wird, die grundsätzliche Bereitschaft liegt vor…

    

Mit Blick auf die neue Saison wurden dann auch noch in diskussionsfreudiger Runde die bereits auf dem Tisch liegenden Vorschläge von Lok3 und dem 1. BV Weimar heißblütig besprochen… und ja, am Ende konnte ein konsensfähiges Lok4-Ergebnis mit einer offenen Haltung gegenüber dem neuen, spannend erscheinenden Bundesliga-Spielsystem mit drei Gewinnsätzen bis zu 11 Spielpunkten auch in der Kreisliga erzielt werden. Ablehnend jedoch steht Lok4 dem doppelten Einsatz einer Dame in beiden MX gegenüber, da muss man halt schauen…

Um nun auch die kommende, kreisligafreie Zeit „sauber“ zu überstehen, hat jeder Feiergast noch eine persönliche Erinnerung erhalten, die einen jeden Lok4 materiell mit nach Hause nehmen ließ und gleichzeitig auch an einen richtig schönen Abend im Louisiana erinnern lassen wird… ganz bestimmt…

    

Und egal, welchen Tabellenplatz Lok4 je erreichen wird, Lok4 wird immer eine starke Mannschaft nach Einschätzung des Mannschaftsleiters AndreasS sein, weil halt gewinnen eben nicht alles ist…

Fotos: Philipp und AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok4-in-feierlaune-zum-kreisligaabschluss-2017-2018/