Deutsche Meisterschaften O35 / VDES

Traditionell finden nach dem Männertags-Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen statt. Von unserem Verein traten Volker und Heide Croll, Dieter und Marion Behrendt sowie Gerd Jacobi die Reise ins saarländische Völklingen an.

Insgesamt gab es für Thüringen fünf Medaillen, an denen der ESV Lok einen bemerkenswerten Anteil hatte. Dieter Behrendt gewann im Mixed der O70 mit seiner Partnerin Elvira Richter die Silbermedaille und im Herrendoppel sicherte er sich mit Gerd Jacobi in einem stark besetzten Feld der O70 die Bronzemedaille. Ebenfalls die Bronzemedaille gewann Heide Croll mit ihrem Partner Jürgen Schäfer im Mixed.

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen, die auch gleichzeitig die Qualifikation für die diesjährigen stattfindenden Europameisterschaften waren.

Ebenfalls Deutsche Meisterschaften führte der VDES vom 04. Bis 06. Mai in Berlin durch.

Eine fünfköpfige Delegation der Abteilung Badminton vertrat dort den ESV Lok Erfurt und kam mit vielen positiven Eindrücken zurück. Da alle Plätze ausgespielt wurden, war eine Mindestzahl von drei Spielen gesichert. Es war von Anfang bis Ende ein perfekt organisiertes Turnier. Der zweite Platz von Gabi Tscheschlok und Babette Kornhardt-Hebecker im Damendoppel rundete dieses Wochenende ab.

Bilder unter dem folgenden Link: „VDES“

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/deutsche-meisterschaften-o35-vdes/