21.10. – 2. Punktspieltag

Der zweite Punktspieltag stand unter keinem günstigen Vorzeichen, da krankheitsbedingt auf Enrico und Danila verzichtet werden musste. Dennoch freuten wir uns auf die Spiele gegen Hermsdorf und Zeulenroda.

Die Mannschaft war sich bewusst, das es gegen die jungen Spieler aus Hermsdorf schwer werden würde, einen Punkt zu bekommen. Diese Vorahnung sollte sich auch bestätigen.

Einzig Thorsten gewann sein Herreneinzel und sorgte damit für den Ehrenpunkt. Katrin und Babette im Damendoppel und Fabian in seinem Einzel konnten ihren Gegnern zumindest einen Satz abnehmen.

Trotz der Niederlage ging man auf keine „Experimente“ ein und behielt die Aufstellung gegen Zeulenroda bei, was sich im Nachhinein als richtig erwies. Parallel wurden alle Doppelpartien angesetzt und alle gingen über die volle Distanz von drei Sätzen. Erfreulich, dass Fabian & Thorsten, Marek & Steffen und auch Katrin & Babette ihre Spiele gewinnen konnten. Fabian, der seine Einzel gern ein wenig „auskostet“, erkämpfte einen weiteren Punkt. Für den 6:2-Endstand sorgten Thorsten und Michael & Babette mit ihren Siegen im Herreneinzel bzw. Mixed.

Fazit:   Bis auf zwei Mannschaften, die sich in dieser Liga bereits abgesetzt haben, liegen alle  anderen sehr dicht zusammen, was eine spannende Saison verspricht.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/21-10-2-punktspieltag/