11.11. – 3. Punktspieltag

Am dritten Punktspieltag fuhr die erste Mannschaft zu ihren Auswärtsspielen nach Gera und Jena. Da alle wieder an Bord waren, konnten sie in Gera zum „Füllen“ der Panndorfhalle einen guten Beitrag leisten.

Auf dem Spielfeld lag der Vorteil dann aber bei OTG. Dennoch schlugen sich Marek & Steffen im Herrendoppel, Enrico & Babette im Mixed sowie Michael in seinem Einzel ganz beachtlich und nahmen ihren Gegner zum Teil einen Satz ab.

Durch die Siege von Katrin & Babette im Damendoppel und Fabian im Herreneinzel, standen am Ende zwei Punkte auf der Habenseite.

Im zweiten Spiel gegen Jena punkteten Enrico & Fabian sowie Marek & Steffen in ihren Doppeln. Und auch die Herreneinzel konnten alle gewonnen werden.

Fabian war wie immer eine sichere Bank. Michael gab zwar den zweiten Satz ab, spielte dann aber den dritten Satz sehr souverän zu Ende. Und Thorsten sein Gegner musste verletzungsbedingt aufgeben. Das sei fairerweise erwähnt. Mit ihrem Sieg im Mixed sorgten Enrico & Babette für den 6:2 Endstand.

Fazit: Mit einer Niederlage und einem Sieg von einem Auswärtsspiel nach Hause zu fahren, fühlt sich gar nicht so schlecht an.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/11-11-3-punktspieltag/