13.01. – 5. Punktspieltag

Auch der 4. Punktspieltag endete wie alle anderen Parien für die 1. Mannschaft bei den Auswärtsspielen in Suhl und Themar im ersten Spiel mit einer Niederlage und und im zweiten Spiel mit einem Sieg.

Nach dem Gesetz der Serie hätte der letzte Spieltag der Hinrunde gern auch mit einer Punktteilung enden können. Leider war das nicht wirklich möglich. Zum einem stand an diesem Tag nur ein Spiel auf dem Plan und zum anderen empfing man den derzeitigen Tabellenführer vom Sportgymnasium Jena. Dennoch wollte man sich nicht kampflos geschlagen geben, auch wenn das Fehlen von Fabian und Daniela die Mannschaft deutlich schwächt.

In den Herrendoppeln wie auch in den Herreneinzeln und dem Dameneinzel lag der Vorteil klar auf der Jenaer Seite. Dafür konnten Katrin & Babette das Damendoppel für sich entscheiden. Nach einem spannenden Drei-Satz-Spiel hatten Enrico & Babette im Mixed am Ende das Glück auf ihrer Seite und holten den Punkt zum 2:6 Endstand.

Fazit:   In der Rückrunde muss auf alle Fälle gepunktet werden, damit ein weiteres Jahr in der Verbandsklasse gespielt werden kann. Lange Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings nicht, da die Rückrunde bereits am 20. Januar wieder startet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/13-01-5-punktspieltag/