24.02. – 8. Punktspieltag

An diesem Sonntag standen die Heimspiele gegen OTG Gera und Jena Zwätzen auf dem Spielplan. Die Punkte der beiden Herrendoppel gingen an die Gäste aus Gera, obwohl Enrico & Fabian bei vielen Ballwechseln vom „Pech verfolgt“ waren. Katrin & Babette fanden nach anfänglichen Schwierigkeiten in ihr Spiel und entschieden dann den dritten Satz zu ihren Gunsten.

Verlass war wieder einmal auf Fabian, der mit seinem Sieg im Herreneinzel erneut punktete. Spannend war auch das Einzel von Thorsten, nach knappen verlorenem ersten und gewonnenem zweiten Satz, musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Leider wurde er am Ende für seinen Einsatz nicht belohnt.

Da alle anderen Spiele verloren gingen, blieb es beim Endergebnis von 2:6.

Gegen Jena Zwätzen, als direkten Mitkonkurrenten, wollte der ESV zumindest einen Punkt erzielen. In beiden Herrendoppeln musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Enrico & Fabian hatten an diesem Tag „kein glückliches Händchen“, dafür sicherten Marek & Steffen in der Verlängerung den wichtigen Punktgewinn.

Mit den Siegen von Katrin & Babette im Damendoppel, Enrico & Babette im Mixed und wiederum Fabian im Herreneinzel war zumindest ein Unentschieden gesichert. Da Daniela und Michael ihre Einzel abgaben, war Thorsten sein Einzel spielentscheidend.

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, so dass auch hier der dritte Satz die Entscheidung bringen musste.

Am Ende war Thorsten der „Matchwinner“ und dem 5:3 Erfolg ist der ESV Lok dem Klassenerhalt ein ganzes Stück näher gekommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/24-02-8-punktspieltag/