Thüringer Kreisliga-Pokal 2019 – Aktuelle Informationen

Am 26. Mai 2019 starten im Kreisliga-Pokal 2019 in Erfurt folgende, bestätigte Freizeit-Mannschaften:

• SV GutsMuths Jena 5 – Zweitplatzierter Verein Ost,
  • SG 1951 Sonneberg – Zweitplatzierter Verein Süd,
  • VSG 70 Bad Frankenhausen – Sieger Nord,
  • ESV Lok Erfurt 2 – Zweitplatzierter Verein Nord,
  • Spielgemeinschaft Blau-Weiß Neustadt/OTG Gera – Sieger Ost,
  • 1. Ilmenauer BC – Sieger Süd.

Stand der Vorbereitungen

25.5.: Modus und Ausnahmeregelungen stehen fest, es laufen die letzten verwaltungstechnischen und Catering-Vorbereitungen
13.5.: Beginn der unmittelbaren Spielvorbereitungen (Modus, Ausnahmeregelungen)
11.5.: Vorliegen aller erwarteten Anmeldungen
2.5.: Freischaltung der Lok-Internet-Plattform für aktuelle Informationen im Vorfeld des Pokals
11.4.: Eingang erster Anmeldungen
17.2.: Versendung der Ausschreibung für den 6. Kreisliga-Pokal 2019 der Thüringer Badminton-Teams im Freizeitbereich

Allgemeine Informationen

Die Liste der bestätigten Mannschaften wurde entsprechend dem Eingang der Anmeldungen erstellt; sie gibt keine Rangfolge der Mannschaften wieder. Ein Update dieser Internetseite ist in loser Folge bis  zu einem Tag vor dem Pokal-Highlight 2019 vorgesehen.

Ziel in der Vorbereitung des Kreisliga-Pokals 2019 war es, ein Starterfeld von insgesamt 6 Mannschaften mit den 2 bestplatziertesten Mannschaften bzw. Nachrückern jeder der 3 Thüringer Kreisliga-Staffeln zu bilden. Alle erwarteten Anmeldungen liegen vor.

Pokalverteidiger ist der 1. Ilmenauer BC als diesjähriger Sieger im Freizeitcup Südthüringen. Sollte das Ilmenauer Team erneut einen Sieg im Pokal erringen, wäre das nach den erfolgreichen Jahren 2017 und 2018 bereits der Hattrick. Dabei wird er sich aber auch den beiden, früheren Pokalgewinnern aus der Nordstaffel erwehren müssen. Zudem muss auch der unmittelbare Regional-Konkurrent aus Sonneberg sowie der Kreisliga-Sieger der Oststaffel 2018/2019, die Spielgemeinschaft Blau-Weiß Neustadt/OTG Gera 1 geschlagen werden.

Der Pokalsieger 2019 wird in drei Runden mit 7er-Spielen (2 x HD, DD, 2 x HE, 2 x MX) ermittelt, ggf. könnte unter bestimmten Konstellationen ein Finale als vierte Runde gespielt werden, sofern alle Mannschaftsleiter zustimmen. Die Entscheidung wurde/wird in Übereinstimmung mit den Teilnehmermannschaften getroffen.

Abweichungen von der Ausschreibung bzw. Änderungen in den Modalitäten sind möglich, wenn ein einstimmiger Beschluss der Mannschaftsleiter in Verbindung mit der Turnierleitung getroffen wird.

Als Initiator des Thüringer Kreisliga-Pokals und bereits 5-maliger Ausrichter freut sich der ESV Lok Erfurt auf die teilnehmenden Teams sowie zahlreiche Gäste zum 6. Pokal-Fight.

Hinweise zum Datenschutz und insbesondere in Bezug auf die diesbezüglich bestehenden Rechte sind der entsprechenden Übersicht zu entnehmen.

Die Lok-Mannschaft(en) im Kreisliga-Pokal

Nach dem 4. Platz im vergangenen Jahr wird Lok2 mit der Mannschaftsleiterin Bernadette 2019 erneut Teil des Erlebnisspektakels „Thüringer Kreisliga-Pokal“. Als erster Pokalsieger in 2014 könnte das Team bei einem starken Auftritt den zweiten Kreisliga-Pokalsieg für den ESV Lok Erfurt perfekt machen. Dies ist im pokaltypisch überstarken Teilnehmerfeld zwar äußerts schwierig, aber auch nicht unmöglich… 😉

Spaß und Freude am Badmintonspielen haben bereits in den vergangenen Jahren maßgeblich den staffelübergreifenden Kreisliga-Pokal bestimmt, so dass auch 2019 ein Badminton-Highlight erwartet werden darf. Die Lok-Badmintongeschichten zu den bisherigen Kreisliga-Pokal-Veranstaltungen können hier nachgelesen werden: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/kreisliga-pokal-2019-aktuelle-informationen/