Kreisliga-Abschluss 2019 – Lok4 feiert

Keinen normalen, sondern einen wahnsinnsverrückten Abschluss der diesjährigen Saison gab es für Lok4 mit Platz 4 im Teilnehmerfeld der 9 Mannschaften zu feiern. Dazu traf sich das Lok4-Team um Mannschaftsleiter AndreasS am abendlichen Freitag des 24. Mai 2019 in einer der gemütlichsten, italienischen Gaststätten Erfurts… und alle kamen recht schnell in absolute Feierlaune.

In diesem Rahmen die Saison 2018/19 noch einmal Revue passieren zu lassen, das hatte sich AndreasS zur Aufgabe gemacht. Er verwies dabei gleich mal auf den ersten Paukenschlag mit dem erkämpften 7:0-Sieg gegen den 1. BV Weimar am 2. Spieltag, dessen Fortsetzung sich beim 4:3-Sieg im Rückspiel fand. Im Wechsel von weiteren Siegen mit vereinzelten Niederlagen kam dann der besondere 8. Spieltag, an dem Lok4 die Sensation perfekt machte und gegen das Lok3-Team von Gerd mit 4:3 siegte. Heimlich gewünscht, aber nicht wirklich für möglich gehalten, war das ein Derbysieg der Extraklasse, der für lange Zeit unvergesslich sein wird…

Wo aber lagen die Stärken von Lok4 in der Saison? Zur Beantwortung dieser Frage bemühte AndreasS die Kroton-Statistik und verkündete, dass mit einer Siegquote von mehr als 73 % das 2. HE, gefolgt vom 1. HE und dem 2. MX (beide jeweils > 53 %) die besten Ergebnisse erzielte. Dann ging es noch darum, wer von den Lok4-Spielern die Nase ganz vorne haben würde bei der Anzahl gewonnener Spiele… und mit 20 Siegen war das der Tobias vor Alik (16 Siege) und Philipp (13 Siege), was gebührend gewürdigt worden ist…

Nach dem verführerischen Essen stand in aller Ausgelassenheit auch noch die neue Saison im Fokus und es gab erste Strategiefestlegungen für die zukünftig als „Lok3“ agierende Mannschaft. Alik, der mit Lok2 in die Bezirksklasse wechseln wird, konnte dabei leider keine Berücksichtigung mehr finden; ein riesengroßes Dankschön für seine Unterstützung, gepaart mit jeder Menge an Erfolgswünschen seiner Lok4-Teamkollegen, wird ihn begleiten.

Nicht nur er, sondern alle Lok4-Kämpfer erhielten dann noch ein Andenken an die unglaubliche Saison 2018/2019, das bei Benutzung oder ggf. auch auf einem Ehrenplatz in der häuslichen Vitrine bei jedem Lok4-Spieler immer wieder zu einem verschmitzten Lächeln führen dürfte. „Was das nur wieder gewesen ist?“, könnte man an dieser Stelle fragen. Na das hier… der DERBYSIIIIIIEG… 🙂

Eine weitere Überraschung war dann die Überreichung eines Badminton-LED-Lichtes an AndreasS für seine nächtlichen, zumeist geistigen Inspirationen rund um den Lok(4)-Badmintonsport… und das freute ihn einfach riesig… 🙂

Erst zu vorgerückter Stunde dann sollte der lustig, gemütliche „Feierabend“ zu Ende gehen… doch nein, irgendwie wollte das (noch) nicht klappten… 😉

Der harte Kern des Abends kehrte erneut ein und feierte, und feierte, und feierte… den Abschluss einer einfach fantastischen Lok4-Saison.

Fotos: Stolli (Foto Nr. 6) und AndreasS (beide ESV LoK Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/kreisliga-2019-lok4-feiert/