15.09. – 1. Punktspieltag

Der Startschuss für die neue Spielsaison, in der es eine kleine Veränderung gibt, ist gefallen. In der Verbandsklasse wurden die Mannschaften von bisher Zehn auf Acht reduziert. Da es weiterhin zwei Absteiger geben wird, ist der Kampf um den Klassenerhalt deutlich härter. Mit den Absteigern aus der Thüringenliga, dem BC Mühlhausen und dem SV Gernrode hatte die 1. Mannschaft des ESV gleich zwei harte Brocken zum Auftackt.

In Mühlhausen konnten Kerstin und Babette im Damendoppel und Fabian in seinem Einzel punkten.

Leider gingen die beiden Herrendoppel von Fabian & Enrico und Marek & Steffen sowie das Mixed von Enrico & Babette in drei Sätzen verloren. Somit blieb es beim 2:6 Endstand.

Gegen Gernrode erfüllte Fabian wieder einmal die in ihn gesetzten Erwartungen und gewann sein Herreneinzel. Auch Kerstin überzeute in ihrem Einzel mit einer hohen Lauffreudigkeit und belohnte sich mit dem Punktgewinn. Den dritten und auch letzten Auswärtspunkt erkämpften Enrico & Babette im Mixed. Denn bedauerlicherweise verloren Marek & Steffen ihr Doppel wieder in drei Sätzen. Nicht auszudenken, wenn das Quäntchen Glück an diesem Tag auf ihrer Seite gewesen wäre. Lange Zeit zum Grübeln bleibt nicht, da es in der kommenden Woche schon wieder weiter geht. Neues Spiel – Neues Glück.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/15-09-1-punktspieltag/