10.11. – 4. Punktspieltag

Der vierte Punktspieltag war gleichzeitig das erste Heimspiel für die 1. Mannschaft, bei dem zuerst SG Feinmess Suhl 2 und dann die Spielgemeinschaft Unterpörlitz/ Ilmenau zu Gast waren.

Enrico & Fabian leisteten sich in ihrem Doppel gegen SG Feinmess Suhl 2 kaum Fehler, waren von Anfang an konzentriert und zogen das bis zum Ende konsequent durch. Erfreulicherweise zogen Daniela & Babette im Damendoppel nach und sicherten den zweiten Punkt.

Leider mussten Marek & Thorsten nach drei Sätzen ihren Gegnern den Vortritt lassen. Mit den Siegen von Fabian und Daniela in ihren Einzeln war zumindest das Unentschieden gesichert. Die Einzel von Enrico und Michael waren an Spannung nicht zu übertreffen. Beide gewannen jeweils den ersten Satz, gaben dann den zweiten Satz ab, so dass der dritte Satz die Entscheidung bringen musste. Zur Freude aller „brachten sie die Spiele nach Hause“ und machten damit den Spielgewinn perfekt.

Dass das Mixed im Anschluss in drei Sätzen verloren ging, tat der Freude keinen Abbruch.

Gegen Unterpörlitz/ Ilmenau ging es genau so spannend weiter. Nach drei umkämpften Sätzen konnten Enrico & Fabian im ersten Doppel als Sieger vom Feld gehen. Marek & Thorsten entschieden den ersten Satz in der Verlängerung für sich und „holten“ mit sehr viel Laufbereitschaft auch den zweiten Satz.

Enrico und Daniela sorgten mit ihren Siegen im Einzel für zwei wichtige Punkte. Da das Damendoppel und das Mixed leider verloren gingen, mussten die Einzel von Fabian und Michael die Entscheidung über Punkteteilung oder Sieg bringen. Beide Spiele waren nichts für schwache Nerven, da sie jeweils über die volle Distanz gingen. Am Ende stand ebenfalls ein 6:2-Sieg zu buche. Allerdings ist die Dichte in der Verbandsklasse sehr eng. Zwischen Platz 3 und dem ersten Absteiger liegen gerade mal zwei Punkte. Das wird eine sehr spannende Rückrunde.

Hier findet Ihr weitere Impressionen vom Punktspieltag!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/10-11-4-punktspieltag/