Lok-Schleifchenturnier – Herbst 2021

Vorbei ist er ja zum Glück, der 2020 für viele Monate verhängte,  Corona-Voll-Lockdown. Auch wenn derzeit die vierte Corona-Welle rollt, so ist nach den erfolgten und auch noch kommenden Impfungen zu hoffen, dass das vereinsmäßige Badmintonspielen zumindest für Geimpfte/Genesene nicht mehr drastisch eingeschränkt wird. Diese übergroße Hoffnung war Anlass genug, sich seitens des Vereins bei allen Mitgliedern, die die vielen Monate in 2020 ohne ihr Lok-Badminton überstanden und dem Verein mittels Beitragszahlung die Treue gehalten haben, zu bedanken. Was liegt da bei dem doch eigentlich hohen Anteil an äußerst geselligen Lok-Spielern nahe? Na klar… selbstverständlich ein Schleifchenturnier… 😊

Das dazu notwendige Org.-Team, bestehend aus Babette, Thorsten und AndreasS, fand sich effizient zusammen und nach intensiven Vorbereitungen konnte das Turnier am sonnabendlichen 13. November 2021 starten.

Unterstützt durch fleißige Hände am Turniertag gab Thorsten pünktlich den Startschuss und eröffnete mit einer kleinen Begrüßungsansprache, bevor AndreasS als Turnierleiter übernahm.

Erklärt waren die moderaten Regeln des traditionellen Lok-Schleifchenturniers recht schnell… und schon rief der schrille Klang der Lok-eigenen Glocke die Teilnehmer zur Auslosung. Kaum waren die ersten Lose gezogen, begann auch schon die Ihres Zeichens benannte Turnierfee Bernadette die am Ende alles entscheidende Schleifchen-Liste zu führen, so dass sich die zusammengelosten Teams voller Erwartung in die erste der 6 Runden (1 Runde = 2 Sätze bis 21 ohne Verlängerung) mit den vom Verein gestellten Federbällen stürzen konnten…

Trotz vorherrschender Hallengemütlichkeit zwischen den Runden vergingen sie recht schnell, die ersten 3 Runden und damit wurde es Zeit, den Halbzeitstand des Turniers bekannt zu geben. Während Wanja bei den Damen vor Bernadette und Marion vorne lag, führte bei den Herren AndreasS vor Daniel und Michael. Die Jagd auf die jeweils Führenden hatte dann aber noch kurz Zeit, denn es gab ja richtig tolle, vereinsgesponserte Leckereien wie liebevoll dekorierte Brötchen, Knabbergemüse, Obst, diverse Getränke sowie privat gesponserten Lecker-Kuchen (Vielen, vielen Dank dafür!), die alle verspeist werden wollten… OH, WELCHE VERWÖHNUNG… 😊

Im Wechselspiel von freudiger Badmintonaktivität mit genießerischer Pausenverwöhnung war es dann plötzlich über die Teilnehmer hereingebrochen, das Turnierende. Jetzt ging es darum, die Erstplatzierten bei den Damen und Herren zu ermitteln, was Angie und AndreasS „in Klausur“ prompt erledigten.

Eine Siegerehrung muss natürlich sein und ja, die Spannung im Teilnehmerfeld war riesengroß. Ahnungen gab es viele, Wissen jedoch kaum. Und dann wurde verkündet: TURNIERSIEG für Iris mit 8 Punkten vor Bernadette (6 Punkte) und Marion (ebenfalls 6 Punkte) bei den Damen; bei den Herren schaffte es Daniel auf PLATZ 1 vor Michael und Jann (alle 10 Punkte).

Für seine erste und überaus kämpferische Turnierteilnahme wurde dann auch noch der Niklas sowie der Ralf für seinen imaginären Sieg (Einzelspieler hatten nach seiner Verletzung in Runde 1 für ihn ganze 11 Punkte erkämpft) geehrt.

Der Ehrungen längst nicht genug, bedankte sich Thorsten noch ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Vereinsmitgliedern für ihre Treue zu Lok trotz des 2020 verhängten Corona-Lockdowns in Form überreichter Lok-Wohlfühlhandtücher, was sich als eine wirklich tolle Überraschung entpuppte… 😊

Wer nun gedacht hat, dass der bis dahin schon überaus freudige Badmintontag vorbei wäre, kennt Lok nicht wirklich. Schnell waren die Spielfelder wieder gefüllt… und wenn sie nicht doch irgendwann zufriedenst erschöpft gewesen wären, so spielten sie noch heute… 😉

So ging er dann also doch zu Ende, der Tag mit vielen, reichlich badmintonglücklichen Gesichtern, der als einer der schönsten Schleifchenturniertage in die Lok-Geschichte eingehen wird. Fotos kann man sich hier ansehen.

Zudem hat die von vielen Teilnehmern entgegengebrachte, herzlich dankende Anerkennung das Org.-Team in schwindelnde Höhen der Freude aufsteigen lassen, dass es in jedem Fall eine Turnierfortsetzung geben muss und sicherlich auch geben wird… irgendwann…

Fotos: Babette/Thorsten, Marion, AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-herbst-schleifchenturnier-2021/