Kreisliga 2021/2022 – 5. Punktspieltag

Während Lok3 spielfrei hatte, stemmte sich Lok4 erfolgreich gegen hohe Niederlagen im Aufeinandertreffen mit den beiden Tabellenführern am 16. Januar 2022 in der „Bahnhofstraßen“-Sporthalle der SpG Bad Frankenhausen/Sondershausen und rutscht dennoch unglücklich in der Tabelle ab.

Lok4:

Aufgrund von Besetzungsproblemen und der damit einhergehenden Streichung des 2. HD sowie des 2. HE lag Lok4 als Gastmannschaft schon zu Beginn der Begegnung gegen die hoch favorisierte SpG Bad Frankenhausen/Sondershausen mit 0:2 zurück. Nach dem überaus starken Auftritt im 1. HD sowie im DD schafften es die Lok4-Spieler, den jeweils dritten Satz zu erzwingen.

Der dann im DD erkämpfte Sieg führte zusammen mit dem ebenfalls im 3. Satz entschiedenen Lok4-Sieg im 2. MX zu dem äußerst respektablen Ergebnis von 2:5 gegen den Tabellenführer.

Highlights waren die 3-Satz-Siege des DD mit Dana+Wanja (ungeahnt toll)…

und des 2. MX mit Dana+Stolli (erhofft toll)…

Auch der Satzgewinn im 1. HD mit Stolli+Jens (eingesprungen als Ersatzspieler)

sowie die hochgradig gute Gegenwehr von AndreasM im 1. HE steigerten die Lok4-Freude ins Unermessliche.

 

Noch besser laufen sollte es dann in der Heimbegegnung gegen die BSG Einheit Sömmerda 1, die ebenfalls Besetzungsprobleme zu beklagen hatte. Das beiderseits gestrichene 2. HD und das nicht spielbare DD, 2. HE sowie 2. MX brachten Lok4 gleich zu Anfang in eine 2:1-Führungsituation. Mit dem gewonnenen 1. HD und der somit auf 3:1 erhöhten Führung brauchte Lok4 nur noch einen Sieg in den folgenden zwei Spielen, um die Begegnung für sich zu entscheiden. Dies wollte zwar weder im 1. HE noch im 1. MX klappen, aber auch so war die Freude über den mit dem Unentschieden von 3:3 erkämpften Tabellenpunkt riesengroß.

Highlight war der souverän herausgespielte Sieg im 1. HD mit AndreasM+Stolli.

Den offiziellen Spieltag beendeten dann noch weitere, mannschaftsinterne MX-Spiele…

 

Die Spielergebnisse führten zu dem hier dargestellten Tabellenstand; die detaillierten Spielergebnisse sind hier recherchierbar:

Der Kampfgeist von Lok4 an diesem Spieltag brachte neben dem Aufhübschen der Spielewertung sogar einen unerwarteten Tabellenpunkt. Dennoch ging es einen Tabellenplatz nach unten, weil der bisherige Verfolger infolge des Nichtantretens seines Gegners kampflos 3 Punkte bekam und somit vorbeiziehen konnte. Lok4 ist derzeit nun Letzter auf Tabellenplatz 7. Für Lok3 blieb die Tabellensituation mit Platz 4 unverändert, weil der unmittelbare Verfolger, der SV Blau-Weiß Gotha an diesem Spieltag nicht angetreten war und somit auch keine Punkte sammeln konnte. Die zwischen den Lok-Teams bestehende Differenz von 2 Punkten ist jedoch so minimal, dass sich Lok3 ganz und gar nicht sicher sein kann, am Ende vor Lok4 ins Ziel zu kommen.

Nach dem 5. Spieltag ist dem bisherigen Tabellenführer, der SpG Bad Frankenhausen/Sondershausen unter regulären Bedingungen der Sieg in dieser Saison nicht mehr zu nehmen. Weiterhin spannend ist aber der Kampf um Tabellenplatz 2 zwischen dem 1. BV Weimar und der BSG Einheit Sömmerda 1. Die beiden Lok-Teams werden zusammen mit dem SV Blau-Weiß Gotha sowie der BSG Einheit Sömmerda 2 wohl nur noch um den Tabellenplatz 4 kämpfen können. Nächster Spieltag ist der 06. Februar 2022 in der Weimarer Nordstraßenhalle. Lok3 hat lt. Spielplan die beiden Mannschaften aus Sömmerda zum Gegner; Lok4 spielt gegen die Teams aus Gotha und Weimar.

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt

 

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/kreisliga-2021-2022-5-punktspieltag/