Bezirksklasse 2021/2022 – 9. Punktspieltag

Am 9. Spieltag ging es für unsere Zweite zum Auswärtsspiel nach Mühlhausen zum 1. BC Mühlhausen II.
Auch wenn die Mühlhäuser am Tabellenende stehen, gingen unsere Jungs und Mädels nicht mit Leichtsinn daher. So ließ man den heutigen Spieltag auf sich zu kommen und schaute was möglich war. Nach der Aufwärmung ging es direkt los, man startete mit den beiden HD.
Im 1. HD stand das altbewährte Team mit Hannes und Daniel auf dem Feld. Sie gewannen ihren ersten Satz deutlich, da sie die Fehler der Gegner prompt bestraften (21:4). Im darauffolgenden Satz fing sich der Gegner, konnte aber gegen unsere Jungs nichts ausrichten, sodass auch dieser gewonnen wurde (21:12).
In der 2. Begegnung spielten heute Alik und Tobias zusammen. Auch hier brannte nichts an und die beiden holten einen weiteren Punktgewinn (21:12 / 21:12).
Im DD konnten Bernadett und Paula auch überzeugen und gewannen verdient mit 21:10 / 21:16.
Für das erste HE stand heute Hannes wieder zur Verfügung. Dieses Spiel sollte nichts für schwache Nerven sein. Zu Anfang fiel es Hannes schwer reinzukommen und leistete sich viele Leichtsinnsfehler und verschenkte so viele Punkte. Dennoch reiste er sich zusammen und holte nach einem ständigen Ballwechsel den ersten Satz (25:23). Im zweiten Satz war er besser und machte weniger Fehler, somit sicherte er sich so auch Satz 2 (21:16).
Auch im 3.HE stand mit Alik ein erfahrener Spieler auf dem Feld und ersetzte Daniel. Auch hier sah man, dass Alik keine Probleme hatte den Sieg einzufahren.
Das 3. HE spielte wie gewohnt wieder Tobias. Er nahm es heute allerdings auf die leichte Schulter und war sehr verspielt, was zu vielen unnötigen Punktverlusten führte. Dies wurde ihm schnell bewusst und er fing an jetzt sichere und genaue Bälle zu spielen und verlud seinen Gegner hin und wieder (21:12 / 21:16).
Paula durfte heute das DE spielen und zeigte hier eine gute Leistung auf die man definitiv aufbauen kann. Das Spiel war durchwachsen und Paula hatte bei gewissen Bällen des Gegners Probleme . Diese wird man aber in den kommenden Wochen versuchen abzustellen. Auch sie holte das Einzel nach Hause und gewann 21:15 / 21:15.
Mit dem MIX ging man mit Steffen und Bernadett in die letzte Begegnung an diesem Tag. Hier ließ die Motivation nach und so machten sie Fehler, die man hätte vermeiden können, wenn die Konzentration konstant geblieben wäre. Aber diese Chance wurde vom Mühlhäuser Team nicht genutzt um wenigstens ein Spiel zu gewinnen. So ging auch der letzte Punkt an uns (21:13 / 21:15) und wir bezwangen so Mühlhausen II mit 8:0.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/bezirksklasse-2021-2022-9-punktspieltag/