Lok-Jugend erfolgreich in Sömmerda

Sonntag, 22. Mai 2022 und 6 der Lok-Jungen machen sich zusammen mit dem Übungsleiter AndreasS sowie der Laurenz-Mutti und dem Adrian-Vati auf den Weg in die Unstruthalle nach Sömmerda. Von Aufregung bis hin zu Coolness ist bei den Jungs die ganze Bandbreite zu spüren, gleich soll ja ein Jugend-Einzelturnier starten, das erste für alle… mit Ausnahme von Marvin…

Die Halle füllt sich mit Jugendspielern, es werden mehr und mehr… dann jedoch stoppen die gemeinsamen Lok-Erwärmungsübungen diese überaus beeindruckende Wahrnehmung und gleich auch beginnt die Turniereröffnung durch die Verantwortlichen des Lok-befreundeten Gastgebers, der BSG Einheit Sömmerda…

Runde für Runde kommen nun die Aufrufe der Spieler über den Lautsprecher und auch die Lok-Spieler sind nach und nach an der Reihe. Alle sind sie gespannt auf ihre Gegner, man sieht ihnen förmlich die Anspannung an. Zu spielen sind 2 Gewinnsätze bis zu jeweils 21 Punkten.

Auf dem Feld dann ist sie plötzlich weg, die Spannung und los geht’s in den Turniertag… zumeist klappen sogar lange Angaben und ja, mit voller Konzentration wird um jeden einzelnen Punkt gekämpft.

Während Gustav und Laurenz in der AK U15 sowie Marvin in der AK U17/19 Gruppe B mit souveränen Siegen starteten, gelang dies Tom und Dorian in der AK U17/19 Gruppe A sowie Adrian, der gegen Marvin im ersten Lok-Duell des Tages antreten musste, nicht. Im Fortgang der Spiele setzten Gustav und Laurenz ihre Siegesserie fort und auch Tom fuhr einen Sieg im zweiten Lok-Duell gegen Dorian, der jedoch schon viel besser als zuvor ins Spiel fand, ein. Adrian und Marvin schafften trotz vieler, guter Spielzüge demgegenüber keinen Sieg in Runde 2.

Auf dem Programm standen nun noch die dritte Runde in allen AK sowie die Finalrunde zur Ausspielung der Platzierungen in den beiden AK-Gruppen U17/19, aber vorher gab es eine verwöhnende Mittagspause für Teilnehmer, Gäste und Organisatoren…

Dann aber wollten die Entscheidungen für die Platzierungen endlich ausgespielt werden. In der U15 ging es im Topspiel von Gustav gegen Laurenz um Platz 1… und ja, trotz riesengroßer Gegenwehr von Laurenz siegte Gustav.

In den Spielen der AK U17/19 setzte sich Marvin nach einem knapp verlorenen Spiel gegen Tom durch; was die Gruppenplätze 1 für Marvin in der AK U17 und 3 für Tom in der AK U19 bedeutete. Adrian landete auf dem Gruppenplatz 2 und Dorian, der die größte Steigerung in den Spielen während des Turniers erkennen ließ, kam auf dem Gruppenplatz 3 ins Ziel.

… für weitere Fotos [hier] klicken.

Neben dem Erhalt von Urkunden, der allen Turnierspielern Freude in die Gesichter zauberte, gab es für die Teilnehmer noch eine Geschenkepackung mit Schokolade und einer Tasse. Dies dürfte zusammen mit den gesammelten Eindrücken, bestehend aus der Freude im Falle eines Sieges, der Traurigkeit bei einer Niederlage sowie dem erlebten Spaß auf und neben den Spielfeldern zu unvergessenen Erinnerungen führen. Der erste Schritt in Richtung Turnier im Vergleich mit anderen Vereinen ist für die Lok-Jugend nun gemacht, jetzt gilt es, gemeinsam an der Fortentwicklung der Turnierfreude zu arbeiten…

Ein besonderer Dank geht neben der Unterstützung durch die Mutti bzw. den Vati von Laurenz bzw. Adrian an die BSG Einheit Sömmerda, die mit rundum besten Bedingungen in der Halle zum Erfolg des Turniertages beigetragen hat.

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-jugend-erfolgreich-in-soemmerda/