Lok4 in der Kreisliga 2022/23 – Spieltag 1

TERMIN

2. Oktober 2022, Unstruthalle in Sömmerda

AUSGANGSPUNKT

Gegenüber dem Vorjahr tritt Lok4 in reduzierter Stammbesetzung an. Während Marion und AndreasM ausgeschieden sind, hat erfreulicherweise Marvin, direkt vom Jugendtraining kommend, die Mannschaft verstärkt. Stammspieler sind Dana, Wanja, Stolli, Philipp, Marvin und AndreasS. Ersatzspieler können eingesetzt werden, sofern diese auf der gemeinsamen Liste mit Lok3 stehen.

Wegen kurzfristig eingetretener Umstände, die einen Einsatz verhinderten, sind für Wanja und Stolli die Linda und der Michel eingesprungen. Ein somit vollbesetztes Lok4-Team stand bereit.

BEGEGNUNG 1: Lok4 – BCM(Mühlhausen)2

Die beiden HD legten gleich einmal fulminant los, als hätten sie ein Trainingslager hinter sich (dabei gab es gar kein gemeinsames Spielen zuvor;-), aber ein Sieg in Satz 1 wollte es einfach nicht werden. Während HD2 mit Marvin+Michel trotz großen Kampfes den dritten Satz nicht erreichen konnten, schaffte dies das HD1 mit Philipp+AndreasS. Da die beiden gleich auch noch einen souveränen, dritten Satz spielten, stand es in der Punktewertung 1:1.

Jetzt griffen die Lok4-Damen mit ihrem Doppel, bestehend aus Dana+Linda, ins Geschehen ein und oooooooooooh, sie siegten im ersten Satz mit 21:18. Ein perfekter Einstieg war damit geschafft, auch wenn die beiden Folgesätze nicht mehr so gut liefen und verloren gingen. Der BCM führte nun 2:1.

Nun stand die Feuertaufe für die beiden Einzelspieler AndreasS (HE1) und Marvin (HE2) an. Kaum zu fassen wurde es ein souveräner Sieg in HE1, dem sich ab dem zweiten Satz dann auch ein ungefährdeter Sieg in HE2 anschloss.

Glückwunsch an Marvin zu seinem allerersten Spiel in der Kreisliga mit dem erkämpften Sieg 🙂 Spiel (vorerst) gedreht und eine 3:2-Führung für Lok4, toll.

Nun mussten die MX-Spiele über den Sieg in der Begegnung entscheiden, es war ja noch alles möglich. Und dann… schau mal einer guck‘, bereits in der Verlängerung des zweiten Satzes holten Linda+Philipp im MX1 den Sieg und machten somit auch gleich den Sieg in der Begegnung für Lok4 perfekt. Da war es gar nicht so schlimm, dass im MX2 mit Dana+Michel nicht viel ging, aber dennoch wurden die beiden spielerisch besser und besser. Der höchst erfreuliche Endstand von 4:3 ließ gleich einmal 2 (sagenhaft fette) Punkte auf das Lok4-Konto purzeln.

BEGEGNUNG 2: SG Einheit Sömmerda 2 – Lok4

In unveränderter Lok4-Aufstellung kämpften das DD sowie die beiden HD wiederum heroisch, aber in die Verlängerung mittels dritten Satzes schaffte es dann doch keines der Teams. Lok4 lag somit 0:3 hinten. Während dann auch noch das Lok4-HE1 chancenlos war, schaffte es Marvin im HE2 mit einem Sieg in Satz 2. Im dritten Satz war dann allerdings die Luft raus und der negative Spielstand erhöhte sich auf 0:5.

Ergebniskosmetik ist ja immer schön… und eine solche Ergebnisauffrischung zugunsten von Lok4 wollten nun (erst recht) die beiden MX-Teams erreichen. MX1 mit Linda+Philipp legte zwar mit einem knappen Sieg im ersten Satz bestens vor… doch es verlor Satz 2 dann souverän. Auferstanden in Satz 3 wurde es in der Verlängerung des dritten Satzes dann doch kein Lok4-Sieg mehr… schade, schade. Dafür explodierten plötzlich Dana+Michel in MX2 im zweiten und dritten Satz uuuuuuund siegten, was zum Endstand von 1:6 führte.

RESÜMEE

Der Lok4-Saison-Einstand mit den beiden Ersatzspielern Linda und Michel war einfach nur perfekt. Neben dem ersehnten Spielspaß hatte tatsächlich jeder Lok4-Spieler zumindest einen Sieg eingefahren, eine nicht alltägliche, glorreiche Besonderheit. In der Tabelle setzt sich Lok4 erst einmal auf Platz 6 und das auch noch vor Lok3 auf Platz 7, was auch Wochen später immer noch ein genüssliches Wohlgefühl hervorruft… ja, ja, ja 🙂

TABELLENSITUATION

Neben dem ungewohnten Bild mit den beiden Sömmerdaer Teams an der Spitze und der SpG BFH-SDH als langjähriger Abo-Siegerin der Kreisliga NT auf Platz 3 beeindruckt Platz 8 des Vorjahreszweiten aus Weimar. Ja, zugegeben handelt es sich natürlich um den allerersten Spieltag, da ist sicher noch viel Bewegung und vor allem Spannung drin.

Die Spielergebnisse führten zu dem hier dargestellten Tabellenstand; die detaillierten Spielergebnisse sind <<hier>> recherchierbar:

AUSBLICK

Am 6. November 2022 wird Lok4 von Lok3 zum Derby in Gotha erwartet. Vielleicht kann ja Lok4 die (Kann-gar-nicht-anders-sein-)Aufregung des aktuell schlechter platzierten Lok3-Teams nutzen… uuuuuuuuund… einfach gewinnen. In der zweiten Begegnung gilt es, sich dem Tabellenführer SÖM1 bestmöglich zu widersetzen.

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok4-in-der-kreisliga-2022-23-spieltag-1/