Geimel Night Cup (GNC) 2022 – Lok war dabei

Zum 5. Mal stand er auf dem Plan, der GNC des geimeligen Gernrodaer Badmintonvereins aus dem Eichsfeld. Als eines der wenigen und doch sehr beliebten Nachturniere durchgeführt, war es am sonnabendlichen 12. November 2022 um 19:00 so weit; die Siegerpokale standen bereit…

Pünktlich beendete die Jury das Einspielen und die Begrüßung der aus ganz Thüringen sowie angrenzenden Wessi-Ländern hereingebrochenen Nacht-Badminton-„Verrückten“ fand statt. Beeindruckend dabei war, dass gleich von Beginn an erhebliches Zuschauerpotential am Start war und im Verlaufe des Abends sollte die Tribüne noch aus allen Nähten platzen; die Cocktail-Bar lockte anscheinend das ganze Dorf in die Halle. Von der Stimmung und dem Ambiente her konnte es gar nicht besser sein…

Schnell kam es zum Verlesen der ersten Paarungen und toll, dass die Badmintonkämpfe beginnend mit dem größten Teilnehmerfeld, dem HD aus dem Freizeitbereich, starteten. Genau in dieser Gruppe von 17 Teams war auch Lok mit den GNC-Stammgästen Stolli+AndreasS vertreten.

Es dauerte gar nicht lange, schon erfolgte der Lok-Ruf. Auf dem Feld mit jeglicher Motivation aufgeladen, sollte ein Sieg im ersten Spiel schon möglich sein, doch nix da. Fehler bestimmten das gesamte Spiel und da die Fehler des Lok-Teams einfach mehr und schwerwiegender waren, setzte es gleich mal eine Niederlage. Da diese scheinbar nicht alleine bleiben wollte, gesellte sich eine zweite nach selbigem Muster hinzu, oh je…

Nun begann sie auch schon, die mentale Aufarbeitung und wer die Lok-Spieler kennt, weiß genau, wie das geht (Zauberwort: „Essen“). Dazu nutzten die beiden das überaus reichhaltige, oberleckere Angebot des Veranstalters zu immer noch moderaten Preisen … selbstverständlich mehrfach und immer und immer wieder…

Die Stimmung des Lok-Teams hellte sich zwar mehr und mehr auf, aber in der Tabelle ganz unten angekommen, gab es ein (Freilos-)Spiel gegen ein übelst nettes, aber schlagkräftiges und ungeheuer antizipierendes DD aus der Thüringenliga. Mit diesem Spiel und einem endlich mal gewonnenen Satz konnten die Lok-Spieler aus der eigenproduzierten Versenkung auftauchen und stellten zumindest wieder eine „kleine, unbequeme Macht“ dar. Diese reichte aus, um die restlichen Spiele der insgesamt 6 Runden (2 Gewinnsätze, 15 Punkte) zu gewinnen, auch wenn dazu halt ein dritter Satz notwendig war 😉

Zu tiefster Geisterzeit dann nahm der Lok-bestbekannte Gordian die Siegerehrung vor und schön war, dass alle Platzierungen genannt und gewürdigt worden sind. Dass es für das Lok-Team noch zu Platz 6 gereicht hat, ist dabei höchst erfreulich. Dies war Anlass genug, auf ein letztes Mal die Verpflegungsstation zu stürmen und anschließend voller Begeisterung über einen richtig schönen Badmintonabend im gar nicht allzu fernen Gernrode die Heimfahrt anzutreten. Dass es ein Wiedersehen im nächsten Jahr geben soll, ist selbstverständlich und steht auf der Prioritätsliste der beiden Lok-Spieler ganz oben. Bestimmt lässt sich das Lok-Teilnehmerfeld dann auch wieder vergrößern.

Mit dem 5. GNC hat der SV Gernrode einmal mehr sein Talent für die perfekte Organisation eines Turniers und dessen wichtigen Drumherums bewiesen. Dies gelang trotz hoher Teilnehmer- und Zuschauerzahlen; es war ja längst nicht nur das HD-Freizeit, sondern auch das DD-Freizeit sowie die Aktiven HD und DD am Start. Auch wenn der riesengroße Dank des Lok-Teams schon vor Ort an die Organisatoren des GNC gerichtet worden ist, soll er hier noch einmal für die nahe Ewigkeit festgehalten werden: „VIELEN DANK für das begeisternde Engagement an das gesamte Org.-Team und auf ein Neues im November 2023!“.

Bilder vom GNC 2022 gibt es auf den Internetseiten des SV Gernrode und zwar <<hier>> (Menü: Abteilungen – Badminton – Geimel-Night-Cup) in reichlicher Zahl anzuschauen; gleiches gilt für die finalen Plazierungtabellen.

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/geimel-night-cup-gnc-2022-lok-war-dabei/