Deutsche Meisterschaften Badminton O35

Vom 18.05. bis 20.05.2012 fanden die Deutschen Meisterschaften im nordrhein-westfälischen Oberhausen statt. Unter den mehr als 500 Teilnehmern war auch eine kleine 14-köpfige Delegation aus Thüringen. Sie konnte insgesamt 6 Medaillenplätze erringen.

Aus unserem Verein hatten sich Volker und Heide Croll sowie Dieter Behrendt und Gerd Jacobi zur Teilnahme qualifiziert.

Im Damendoppel der O60 stand Heide Croll mit ihrer Suhler Partnerin Christa Zeiß im Finale. Leider konnten Sie dieses Match nicht für sich entscheiden und unterlagen ihren Gegnerinnen in drei Sätzen.      Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeistertitel!

Im Herrendoppel O60 kam Volker Croll mit seinem Partner Hans-Werner Schmitz aus Bad Soden-Stolzenberg über die erste Runde leider nicht hinaus. In einem knappen Dreisatzspiel unterlagen Sie Klaus-Micheal Becker und Franz Böhmer vom TV FA Altenbochum bzw. PSV Gelsenkirchen-Buer. Das traf leider auch für Dieter Behrendt im Herreneinzel der O65 zu, der sich auch nach drei Sätzen seinem  Gegner vom TSV Spandau geschlagen geben musste. In diesem Fall zählt aber: „Dabei sein ist Alles.“

Im Herrendoppel der O65 erkämpfte sich Dieter Behrendt dafür mit seinem Ilmenauer Partner Jürgen Schäfer einen ausgezeichneten 3. Platz. Ebenso so ist das Ergebnis von Gerd Jacobi und Hans-Jürgen Müller hervorzuheben. In einem sehr großen Starterfeld in dieser Altersklasse kamen Sie bis in das Viertelfinale und belegten somit Platz 5 bis 8.

Leider mussten Volker und Heide Croll verletzungsbedingt ihren Start im Mixed der O60 absagen. Wir wünschen Heide gute Besserung.

Herzlichen Glückwunsch !

Die Ergebnisse findet ihr HIER !

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/deutsche-meisterschaften-badminton-o35/