1. Punktspieltag der 2. Mannschaft und 2. Punktspieltag der 1. Mannschaft

Am Wochenende ging’s trotz herbstlicher Temperaturen heiß her in unserer Halle: Sowohl bei der 1. als auch der 2. Mannschaft standen spannende Begegnungen auf dem Spielplan.

Die 1. Mannschaft traf in der Verbandsklasse auf den BC Mühlhausen. In den Doppeldisziplinen konnten die Gäste abräumen: Justin und Fabian setzen dem starken ersten HD der Gäste zwar ein gutes Offensivspiel entgegen, mussten sich am Ende jedoch in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch im zweiten HD mit Dirk und Harald ging der Punkt nach Mühlhausen. Im DD zogen Daniela und Martha nach einem knappen Spiel leider auch den Kürzeren.

Mit einem deutlichen Vorsprung für die Gäste ging es in die Einzelspiele: Fabian hatte im ersten HE zwar ein schweres Los gegen einen spielstarken Gegner, der sich einen deutlichen Sieg erkämpfte, aber das Unentschieden war noch immer in Reichweite. Justin und Dirk hielten mit zwei Badminton-Krimis die Halle in Atem. Justin konnte sich im zweiten HE schlussendlich im dritten Satz durchsetzen – im dritten HE wurden jedoch auf beiden Seiten Chancen vergeben und Bälle gerettet, die schon verloren geglaubt waren. Für Dirk hat sich die Ausdauer am Ende ausgezahlt: Er konnte sein Einzel mit 27:25 im dritten Satz gewinnen und damit den zweiten Punkt für Erfurt holen. Leider war Daniela im DE chancenlos gegen eine starke Ukrainerin, die den Gästen den fünften Punkt und damit den sicheren Sieg erspielte.   Zuletzt konnten Martha und Harald sich trotz deutlichem Rückstand im dritten Satz noch einen Ehrenpunkt im Mixed holen, der am Ergebnis aber leider nix mehr ändern konnte.

Insgesamt legte die erste Mannschaft jedoch einen soliden Auftritt mit recht ausgeglichenen Spielen gegen eine der stärksten Mannschaften der Verbandsklasse hin. Da lässt sich nur sagen: Kopf hoch und beim nächsten Mal bringen wir den Sieg nach Hause!

Für die 2. Mannschaft waren in der Bezirksklasse gleich zwei Begegnungen angesetzt:

Gegen den SV Hermsdorf konnten am Vormittag alle Spiele deutlich gewonnen und somit ein solides 8:0 erspielt werden.

Mit SV GutsMuths Jena 4 traf die 2. Mannschaft am Nachmittag jedoch auf einen starken Gegner, entsprechend umkämpft und knapp waren die Spiele. Während Jena im DD gegen Bernadette und Linda einen deutlichen Sieg holte, wurde in beiden HD bis zum letzten Punkt gekämpft. Thorsten und Michael mussten sich am Ende 23:25 im dritten Satz geschlagen geben. Felix und Tobias erkämpften sich nicht nur einen dritten Satz, indem sie einen deutlichen Rückstand im zweiten Satz aufholten, sondern konnten am Ende auch das Spiel für sich entscheiden. Die beiden waren auch in ihren Einzelbegegnungen erfolgreich, wobei Tobias abermals drei Sätze spielen musste. Nach einem erbitterten Kampf ging das dritte HE von Michael mit 25:27 im dritten Satz leider verloren. Auch Bernadette konnte im DE keinen Punkt für Lok holen. Im Mixed kämpften Linda und Thorsten zwar um jeden Punkt, mussten sich am Ende jedoch den beiden Jenaer geschlagen geben. So endete auch diese Begegnung mit einem 3:5 gegen Lok.

Für die 2. Mannschaft also ein zumindest teilweise siegreicher Spieltag, wobei gehen die starken Jenaer wirklich alles herausgeholt wurde, was möglich war.

Hier ein paar Impressionen vom Spieltag.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/1-punktspieltag-der-2-mannschaft-und-2-punktspieltag-der-1-mannschaft/