„Kinder-Kult“iges Badminton

Besondere Freizeitmöglichkeiten aus den Bereichen Medien, Sport, Kunst und Kultur haben schon immer viele Besucher angelockt und so war es auch zum Aktions- und Erlebnisspektakel „Kinder-Kult“ am Sonntag, dem 13. April 2014 in den Erfurter Messehallen. Im Mittelpunkt standen dabei die Kids und ihre Begleiter. Trotz des Enten-Rennens in der Stadt und verkaufsoffener Geschäfte setzten ab 10:00 gewaltige Besucherströme ein. Und genau da mitten drin, auf einem original TBV-erbauten Badmintonfeld waren zusammen mit Anton vom 1. BV Weimar sowie Sebastian, dem 1. BC ESV Geraer auch die beiden Lokler Bernadette und AndreasS.

DSC04278a

An Langeweile war dann bis einschließlich 18:00 gar nicht mehr zu denken, denn vergnügliches Spielen mit den Kindern,

DSC04269a

Motivieren schlummernder Badminton-Seelen,

DSC04275a

das Führen von Gesprächen über die allgemeine Badmintonwelt, sogar mit philosophischem Hintergrund: „Wieso heißt Badminton nicht mehr Federball?“

DSC04246a

und auch das Erörtern konkreter Möglichkeiten des Badmintonspielens in den Thüringer Vereinen

DSC04277a

brachte dem Familientags-Badmintonteam des TBV riesigen Spaß. Und was nicht unbedingt zu erwarten war, das trat dann doch ein, nämlich die Entdeckung ungeahnter Badmintontalente, sogar schon ab unter 1 Meter Körpergröße.

DSC04244a

Einige Vereine Thüringens werden diese Talente ganz bestimmt begrüßen dürfen, denn den ganzen Tag über gehörten gerade diese Kinder zu den Stammgästen des TBV-Badmintonstandes. Sogar Tränen einiger Kinder flossen, als die Eltern ihren Fürsorgepflichten nachkommend verzweifelt versuchten, das Zuhause wieder schmackhaft zu machen… Selbst ein Teil der Eltern, überwiegend Muttis, wollen sich zukünftig im Freizeitbereich am Badmintonspiel versuchen, in aller Gemütlichkeit, versteht sich, aber doch auch schon mit einem gewissen Badminton-Leuchten in den Augen.

Die vielfältigen Aktions- und Erlebnisbereiche mit Spaß und Spiel am „Kinder-Kult“-igen Familiensonntag mussten irgendwann ja mal schließen, wie auch das Badmintonspielen mit Anton, Sebastian, Bernadette und AndreasS… aber es wird einen neuen Kinder-Kult-Sonntag geben… und ganz bestimmt auch wieder mit Badminton.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/kinderkultiges-badminton-2/