Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Einen gelungen Start in die Rückrunde der Punktspiele gab es für unsere beiden Mannschaften. Die 1. Mannschaft gewann in der Verbandsklasse mit 6:2 im Revierderby gegen EBV. Mit den Siegen der Herren- und des Damendoppels gab es eine 3:0 Führung. In einem spannenden 1. Herreneinzel konnte sich Tino Günther gegen Emanuel Hönniger durchsetzen. Ebenso hart umkämpft war das Dameneinzel. Nach ihrer Babypause meldet sich Katrin Groß wieder zurück und gewinnt in drei Sätzen gegen Ornett Ragoschat. Den Erfolg rundeten Enrico Trägner und Babette Kornhardt-Hebecker mit ihrem Sieg im Mixed ab. Auch wenn Marco Groß und Thorsten Hebecker ihr Einzel nicht gewinnen konnten, soll es ihre Leistungen nicht schmälern.

Die 2. Mannschaft gewann ihr Spiel in der Bezirksklasse gegen die 2. Mannschaft des 1. BV Weimar. Leider trat Weimar nur mit einer Dame an, so dass das Damendoppel kampflos an Daniela Sporleder und Iris Keller ging. Nach den Regeln der Spielordnung, kann sich die vollständig angetretene Mannschaft aussuchen, ob das Dameneinzel oder das Mixed in die Wertung geht. Es wurden beide Spiele durchgeführt, so dass es nun dem Staffelleiter obliegt, welches Spiel in die Wertung genommen wird. Keine einfache Entscheidung, da Andreas Behner und Iris Keller das Mixed verloren haben und Daniela Sportleder ihr Dameneinzel gewinnen konnte. Die Herrendoppel gingen an Lok Erfurt. Im Herreneinzel konnten sich Dieter Behrendt und Steffen Franke durchsetzen. Martin Runge musste im 1. Herreneinzel leider seinem Gegner aus Weimar den Vortritt lassen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/erfolgreicher-start-in-die-ruckrunde/