O35-O70 Landeseinzelmeisterschaften – Mühlhausen (Freizeit)

Erstmals wurden sie am 16./17.02.2013 in Mühlhausen in Regie des Vereins „1899 Mühlhausen e. V.“ durchgeführt, die Thüringer LEM O-40 für Freizeitspieler. Schon allein aus Neugier war es daher Pflicht, eine Abordnung der ESV Lok-Spieler zu schicken.

Von den angebotenen Doppeldisziplinen Herrendoppel, Damendoppel und Mixed haben sich die Freizeitler Annette, Olaf und Andreas entschieden, im Mixed teilzunehmen. Während Annette und Andreas ein reines Lok-Mixed bildeten, startete Olaf zusammen mit einer Spielerin aus Themar. Los ging es dann mit einer gehörigen Portion Aufregung in die Vorrunde, bestehend aus 2 Spielen. Es waren gute Vorrundenspiele, in denen beide Mannschaften mit Lok-Beteiligung ordentlich gegenhielten. Gewinnen konnte aber leider nur das Lok-Themar-Team eines seiner Vorrundenspiele. In der Endrunde beim Ausspielen der Plätze sah das dann ganz anders aus, so dass die Freude über gewonnene Spiele zur Freude über die insgesamt guten Spiele noch hinzu kam. Gute Platzierungen sind ja gerade nicht im Freizeitbereich nicht das Wichtigste, aber es ist natürlich schön, wenn man im vorderen Feld landet. Diesmal hat das leider nicht geklappt, aber der Tag war trotzdem richtig schön, denn gut gekämpft ist ja doch irgendwie auch gewonnen, jedenfalls im Freizeitsport. Noch dazu, wenn eine so tolle Verpflegung – der selbst gebackene Kuchen war ja der Wahnsinn – angeboten wird. Die Thüringer LEM O-40 für Freizeitspieler sollte ihren festen Platz im Veranstaltungskalender haben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/o35-o70-landeseinzelmeisterschaften-muhlhausen-freizeit/