Punktspieltag am 24.02. (Heimspiel)

Am 24.02. trafen sich die Mannschaften zum 8. Punktspieltag in der Verbandsklasse. Die 1.Mannschaft empfing im ersten Spiel den TSV 1911 Themar. Mit dem Gewinn der drei Doppel hatte man eine beruhigende Führung und geriet in den Einzeln nicht gleich unter Zugzwang. Der Gewinn des 1. Herreneinzels, des Dameneinzels und des Mixeds machten den Sieg perfekt. Auch das 3. Herreneinzel ging nach einem harten Drei-Satz-Match an unseren Neuvierziger Marco, so dass das Spiel mit 7:1 gewonnen werden konnte. Den Ehrenpunkt für die Gäste holte Axel Schmidt im 2. Herreneinzel.

Zum zweiten Spiel kam der Tabellenführer aus Suhl. Nach den beiden Herrendoppeln war es ausgeglichen, das Damendoppel gewann unser Team in drei Sätzen. Das 2. und 3. Herreneinzel ging an die Gäste aus Suhl. Im 1. Herreneinzel standen sich zwei ebenbürtige Gegner gegenüber, bei dem unser Fabian am Ende die Nase vorn hatte. Im Dameneinzel konnte sich Katrin nach einem hart umkämpften Drei-Satz-Match durchsetzen und sicherte zumindest schon einmal das unentschieden. Im entscheidenden Mixed mussten Enrico und Babette gegen die „alten Hasen“ Jürgen Müller und Christa Zeiß antreten. Nachdem der „gebührenden Respekt“ abgelegt war, ging dieses Match in zwei Sätzen an unsere Mannschaft, was den 5:3 Endstand sicherte.

Die 2.Mannschaft empfing zuerst die Gäste von OTG Gera. Durch den kurzfristig krankheitsbedingten Ausfalls unserer zweiten Dame konnte leider nur unvollständig angetreten werden. Nach den neuen Regeln bedeutet das, dass gleich zwei Spiele (in diesem Fall war es das Damendoppel und das Mixed) als verloren gewertet werden. Bis auf das 1. Herreneinzel, was in drei umkämpften Sätzen an Gera ging, wurden alle anderen Spiele gewonnen. So konnte trotz des 0:2 Rückstandes noch ein 5:3 gerettet werden.

Für das zweite Spiel gegen Hermsdorf haben sich spontan unsere „Oldies“ bereit erklärt einzuspringen. An dieser Stelle möchten wir uns bei Marion und Rosi ganz herzlich bedanken, die ihren Sonntag eigentlich anders verplant hatten. Dennoch ging der Sieg mit 6:2 an Hermsdorf. Von den vier Drei-Satz-Spielen punkteten allein die Gäste dreimal, im 1. Herrendoppel, im 2. Herreneinzel und im Mixed. Die beiden Ehrenpunkte holten Steffen im 3. Herreneinzel und Daniela im Dameneinzel.

Am 10. März ist der letzte Punktspieltag für die Bezirksklasse und wir hoffen auf einen Punktgewinn, auch wenn auswärts angetreten werden muss.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/punktspieltag-am-24-02-heimspiel/