Lok3 und Lok4 am 5. Spieltag punktfrei

Spannende Begegnungen gab es viele beim Aufeinandertreffen von Lok3 und dem 1. BC Mühlhausen sowie dem SV 1899 Mühlhausen, auch wenn entgegen den 3 Punkten aus der Hinrunde nun nichts Zählbares aus der Mühlhäuser Ferne mitgebracht werden konnte. Beide Spiele endeten jeweils mit 2:4 und waren energiegeladen, was allein schon das Satzverhältnis von 7:8 bzw. 7:9 aussagt.  Die außerordentliche Stärke von Lok3 zeigte sich diesmal in den Einzeln, die alle 4 von Lukas und Hilmar gewonnen wurden. Selbst gegen den scheinbar übermächtigen Gegner des 1. BC Mühlhausen hat Lukas einen faszinierenden Kampf in den ersten beiden Sätzen geliefert, bevor er dann im dritten Satz das Match deutlich für sich entscheiden konnte. Während in diesem Spiel das Doppel mit AndreasM und Hilmar in 2 Sätzen gut gegenhielt, wurde es im Damendoppel mit der dankenswerter Weise aushelfenden Dana und Angie sowie in den beiden Mixedspielen mit Dana und Mario bzw. Angie und Lukas dreisatzmäßig extrem eng. Der SV 1899 Mühlhausen konnte 2-Satz-Siege in den kampfbetonten Doppeln mit Mario und AndreasM sowie Angie und Dana bzw. auch im Mixed mit der überfraulich stark aufspielenden Ines gegen Dana und Mario einfahren. Das zweite Mixed von Angie und Lukas allerdings endete im dritten Satz mit 20:22 und spannender geht es ja wohl nicht;-)

Lok4 hatte es mit den gleichen Gegnern wie auch Lok3 zu tun und Bernadette und Uta gewannen gleich einmal gegen die BCMs3 souverän das Damendoppel in zwei Sätzen sowie auch Daniel, der den nach den Erfahrungswerten bereits erwarteten Einzelsieg ebenfalls souverän holte. Dramatik  gab es dann wiederum im Doppel mit Olaf und Jens (erster Satz 20:22) und im starken Lok4-Mixed mit Bernadette und Daniel, das ein 14:21 in ein 21:15 wandelte und leider ganz knapp den dritten Satz verlor. Die noch fehlenden Einzelspielpunkte für den SV 1899 Mühlhausen kamen dann aus den Spielen des Einzels von Olaf gegen o. g. BCM3-Übermachtsgegner sowie aus dem Mixed von Uta und Jens, die natürlich all ihre Kampfkraft einsetzten. Als Ergebnis stand am Ende ein 2:4. Im nächsten Spiel war nach den leider doch eher deutlich verlorenen Doppeln von Olaf und Jens, Bernadette und Uta sowie dem Mixed mit Uta und Jens gegen die 1899er schon noch eine Punkteteilung drin, denn Daniel gewann sein Einzel klar in zwei Sätzen. Olaf machte es dann aber spannend in seinem Einzel und war am Ende seinem Gegner nahezu gleichwertig (2 x 20:22). Auch das Lok4-Mixed mit Bernadette und Daniel unterlag dann doch dem o. g. Ines-Mixed, so dass am Ende ein 1:5 in die Tabelle eingeht.

Trotz Punktfreiheit beider Lok-Mannschaften waren es gute Hobbyligaspiele am 5. Spieltag und nun schauen wir mal, was da am letzten Spieltag noch alles so geht. Da Lok3 trotz der beiden heutigen Niederlagen jetzt aktuell auf dem 3. Platz steht, wird es ganz sicher noch spannend werden.

Bilder zum 5. Spieltag, die Olaf und Lukas fotografiert haben, findet ihr wiederum in der Rubrik „Hobbyliga-Spiele“ (oder auch gleich 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok3-und-lok4-am-5-spieltag-punktfrei/