Rudolstädter Kern-Cup für Freizeit-Lokler entdeckt

Ein Freizeitspieler-Cup der besonderen Art wird nun zum festen Termin im Lok-Kalender. Getestet haben ihn, den vom SV 1883 Schwarza e. V. am 16.03.2013 ausgerichteten Cup, die Freizeit-Lokler Annette und AndreasS. Die Ausschreibung stand zwar weder im Internet, noch in den sonst bekannten Medien, aber die Information hat Lok trotzdem zeitig genug erreicht, damit nach der E-Mail-Benachrichtigung aller Freizeit-Lokler eine Teilnahme wenigstens dieser beiden erfolgen konnte. Um die Doppel spielen zu können, hatte sich Annette mit Anja und AndreasS mit Ralf, beide vom 1. BC Ilmenau und schon im letzten Jahr ab und zu Spielpartner der beiden, verstärkt. Und sie kam gut im Schweizer Spielsystem ins Rollen, die Ilmenauer ESV Lok. Im Damendoppel brachte sie einen Sieg nach dem anderen. Selbst beim Stand von 18:20 im schwersten aller Spiele dampfte die Lok noch zum Sieg mit 23:21 durch. Nach sechs gewonnenen Spielen war der Gesamtsieg perfekt und der Pokal gewonnen.

Das Herrendoppel begann demgegenüber unglücklich mit einem Freilos und einer äußerst knappen Niederlage im ersten Spiel. Doch dann kam auch hier die Ilmenauer ESV Lok in Fahrt und keiner konnte sie mehr aufhalten. Am Ende war es mit 5:1 Punkten, die auch die Cup-Gewinner und -Zweiten auf ihrem Konto hatten, der 3. Platz.

In den anschließenden Spielen des Lok-Mixed ging es dann äußerst spannend zu. Neben gewonnenen Spielen hat es dann aber auch mitunter nicht ganz zum Sieg gereicht. Dennoch kam am Ende ein mittlerer Platz heraus, auf den die beiden Plastikball-Spieler in der Welt des Schlagens echter Federbälle stolz sind. Cup-Gewinner sind Anja und Ralf vom 1. BC Ilmenau geworden. Glückwunsch:-)

Als Lokler lässt sich feststellen, dass der Kern-Cup ein richtig gutes Turnier, welches in der Neuauflage 2014 unbedingt besucht werden sollte, ist. Die Organisation war perfekt, so dass es eben keine langen Wartezeiten gab. Auch der Sponsor des Kern-Cups hat durch attraktive Zugaben zu den Pokalen, Medaillen und Urkunden geglänzt. Der Veranstalter plant, 2014 ein noch größeres Format des Freizeit-Turniers aufzulegen, wo statt 5 gleich 8 Spielfelder genutzt werden können. Da für die Zukunft auch eine bessere Information vereinbart worden ist, sollte der Lok-Teilnahme im kommenden Jahr nichts entgegen stehen.

Angekündigt ist nun auch die Teilnahme des SV 1883 Schwarza e. V. am Lok Gloriosa-Mixed-Day 2013. Wir dürfen also gespannt sein.

Bilder zum Turnier findet ihr in der Rubrik „Freizeitturniere“ (oder eben gleich hier;-)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/rudolstadter-kern-cup-fur-freizeit-lokler-entdeckt/