Punktspieltag am 10.3.2013

Am 10.03.2013 fand das letzte Heimspiel der Verbandsklasse für diese Saison statt. Zum ersten Spiel kam die 4. Mannschaft von OTG Gera zu uns. Da wir das Hinspiel verloren haben, sollte zumindest ein Unentschieden raus springen. Bis auf das 1. Herrendoppel haben wir alle Spiele gewonnen, so dass es am Ende ein 7:1 für uns wurde.

Gegen unseren zweiten Gegner aus Zeulenroda hatten wir uns einen Sieg als Ziel gesetzt. Auch wenn das 2. Herrendoppel im zweiten Satz einige Schwierigkeiten hatte, haben dennoch alle drei Doppel gewonnen. An Spannung kaum zu überbieten, waren die Einzelspiele. Alle Einzel gingen über drei Sätze, wobei das glücklichere Ende meist auf unserer Seite lag. Das erste Herreneinzel konnte erst in der Verlängerung gewonnen werden. Das zweite Herren- und das Dameneinzel gingen nach kämpferischem Einsatz von allen Beteiligten wiederum an uns. Das dritte Herreneinzel und damit den Ehrenpunkt holte sich Zeulenroda. Das abschließende Mixed sorgte mit seinem Sieg für den 7:1 Endstand.

Durch diese beiden Siege und das Unentschieden der bis dahin führenden Suhler, fährt nun die 1. Mannschaft als Tabellenführer am letzten Punktspieltag zum BV Weimar. Dieser ist bisher zu Hause noch ungeschlagen und hat den Aufstieg fest im Visier. Das lässt auf ein spannendes Finale hoffen.

Für unsere 2. Mannschaft war es der letzte Punktspieltag in der Bezirksklasse. Mit einem 6:2-Auswärtserfolg gegen GM Jena bekam die Saison einen versöhnlichen Abschluss. Am Ende belegte sie einen wirklich guten 3. Platz. Die Spiele um den Aufstieg in die Verbandsklasse bestreiten Jena Zwätzen, Hermsdorf und die SG Medizin Heiligenstadt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/punktspieltag-am-10-3-2013/