Lok3 und Lok4 beenden die Hobbyligasaison

Oh, was für ein Tag mit kampfbetonten Spielen der beiden Lok-Mannschaften! Auch wenn Zählbares einfach nicht zustande kommen wollte, so waren beide Mannschaften zumindest einem Unentschieden so nahe.

Lok4 begann gegen die VSG 70 Bad Frankenhausen und war stark in den Mixed-Spielen. Bernadette + Daniel sowie Uta + Donald landeten 2-Satz- bzw. 3-Satzsiege. Donald + Jens sowie Bernadette + Uta verloren jedoch ihre Doppel wie auch Daniel und Jens jeweils ihre Einzel gegen die starken Gegner, so dass sich ein 2:4-Endstand ergab. Ausgeglichen begann dann das Spiel gegen die BSG Einheit Sömmerda2, denn nach der Niederlage von Jens + Donald im Doppel holten Bernadette + Uta in ihrem Doppel einen äußerst umkämpften 2-Satzsieg. Der gewonnene Spielpunkt blieb dann aber leider ganz alleine, denn Daniel und Donald verloren jeweils ihre Einzel genauso wie auch Bernadett + Daniel das erste Mixed. Hoffnung brachte jedoch das zweite Mixed von Uta + Jens nach dem deutlich gewonnenen ersten Satz solange, bis der 3. Satz mit 21:19 doch wieder zugunsten der BSG ausging und 1:5 als Endstand feststand. Freudige Erlebnisse bei vielen knappen Spielen in der Hobbyligasaison hatten die Lok4ler häufig, auch wenn es am Ende der letzte Tabellenplatz sein sollte.

Lok3 ging hochmotiviert in das Spiel gegen die BSG Einheit Sömmerda2, doch das Doppel von AndreasM + Hilmar kam nicht richtig in Fahrt. Dafür stellten Annette + Lydia in ihrem Doppel mit einem Sieg in 2 Sätzen wieder einen ausgeglichenen Spielstand her. Es sollten dann eigentlich die nächsten Punkte auf dem Lok3-Konto landen, aber die beiden Einzel von AndreasS und Hilmar wurden von den starken BSG-Spielern gewonnen. Der Spielstand von 1:3 ließ ja wenigstens noch ein Unentschieden zu und so kam der 2-Satz-Sieg im zweiten Mixed von Annette + AndreasS gerade recht. Die Spannung im ersten Mixed von Lydia + AndreasM war unbeschreiblich, denn nach ausgeglichenen 2 Sätzen erlebten die Zuschauer im dritten Satz einen harten Kampf, den die Lokler am Ende leider nicht für sich entscheiden konnten. 4:2 für die BSG hieß es am Ende.

Zwischenzeitlich war die Situation so, dass Lok3 nur noch einen Punkt, also ein Unentschieden, brauchte, um den 3. Platz in dieser Hobbyligasaison zu sichern. Dummerweise wollte der Gegner, die VSG 70 Bad Frankenhausen, unbedingt beide Punkte, um den 1. BV Weimar3 noch vom 1. Tabellenplatz zu verdrängen. Bessere Voraussetzungen kann ein Spiel ja gar nicht haben;-) Und Lok3 kam gut ins Spiel mit einem knappen 2-Satzsieg von Annette + Lydia im Doppel. PHANTASTISCH, denn einen Erfolg einer Lok-Mannschaft im Damendoppel gegen die VSG gab es noch nie:-) Auch das Herrendoppel mit AndreasS und Hilmar gewann den ersten Satz, doch die beiden folgenden Sätze gingen dann verloren. Aus dem Spielstand 1:1 wurde nach den jeweils kämpferischen Einzeln von AndreasM und Hilmar ein 1:3. Die Punkte zum Unentschieden sollten nun aus den Mixed-Spielen kommen. Beginnend mit dem zweiten Mixed von Annette und AndreasS gelang ein deutlicher Lok3-Sieg im ersten Satz. Im verloren gegangenen 2.und entscheidenden 3. Satz fehlte es dann zwar an Konsequenz der Lokler, aber am Ende reichte es doch zum Sieg, nicht zuletzt nach toller Unterstützung der Spieler des 1. BV Weimar3 (die derzeit noch auf den Hobbyligasieg hofften;-) Im entscheidenden Mixed von Lydia und AndreasM setzten sich die VSG-Spieler dann doch noch durch und schickten Lok3 auf den 4. Tabellenplatz.

Glückwunsch an die VSG 70 Bad Frankenhausen als Gewinner der diesjährigen Hobbyliga sowie den 1. BV Weimar3 zum 2. Platz und auch an die BSG Einheit Sömmerda2 als den Hobbyliga-Dritten. Bilder vom Auftritt der Lok-Mannschaften seht ihr in der Rubrik „Hobbyliga-Spiele“ (oder direkt hier;-)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok3-und-lok4-beenden-die-hobbyligasaison/