Punktspiel 24.3.2013 – Letzter Spieltag

Der letzte Spieltag in der Verbandsklasse fand für  unsere Mannschaft in Weimar statt. Der zu Hause noch ungeschlagene Gastgeber hatte noch berechtigte Chancen auf einen  Aufstiegsplatz. Dazu mussten aber Siege gegen beide Erfurter Mannschaften eingefahren werden. Mit dem Wissen, um die Wichtigkeit dieses Spieles fuhren wir zum 1. BV Weimar. Dieser hatte viele Fans mobilisiert, die ihre Mannschaft lautstark anfeuerten und für reichlich Stimmung sorgten. Davon völlig unbeeindruckt blieb unser 2. Herrendoppel und konnte in zwei Sätzen den Sieg holen. Das Damendoppel ging durch eine verletzungsbedingte Umstellung der Weimarer ungefährdet an uns.

Das 1. Heimdoppel der Herren verkürzte dann den Abstand auf 2:1. Das anschließende Damen- und das 2. Herreneinzel waren spielentscheidend. Da das Dameneinzel von unserer Katrin gewonnen wurde und wir somit schon 3:1 führten, musste Weimar unbedingt das 2. Herreneinzel gewinnen. In einem spannenden Drei-Satz-Match auf Augenhöhe hatte unser Tino am Ende das Glück auf seiner Seite. Die Gewinne des 1. und 3. Herreneinzels sowie des Mixeds machten den Erfolg komplett.

Da die Mannschaft aus Suhl ihre beiden Spiele souverän gewonnen hat, sind sie auf Grund des besseren Punktverhältnisses verdienter Sieger in der Verbandsklasse geworden. Mit unserem unverhofften 2. Platz haben wir die Möglichkeit in der nächsten Saison in der Thüringenliga zu spielen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/punktspiel-24-3-2013-letzter-spieltag/