Lok im Kreisligafieber – STAFFELSIEG und beste Saison aller Zeiten

SIEG! SIEG!! SIEG!!! und nein, anders kann man gar nicht mit dieser Lok-Badmintongeschichte zum Abschluss der diesjährigen Kreisligasaison Nordthüringens beginnen. Hier sind nun noch einmal DIE Impressionen, die nach dem finalen Spieltag am 24.04.2015 aus der Lok-Halle in die Welt hinausgegangen sind (leider dann ohne Annette)…

DSC06301a

 

DSC06304aDSC06303aDSC06305aDSC06306aDSC06307a

Es ist einfach nur zum Mitfreuen… und verdient hat sich Lok3 diesen Sieg redlich mit kaum zu glaubenden 6 Punkten Vorsprung vor dem Vorjahressieger und nun zweitplatzierten1. BV Weimar. Dabei sah es lange Zeit gar nicht so aus, dass das Lok3-Team gegen die Weimarer nach dem 1:3 Rückstand noch 4:3 gewinnen kann. Es knisterte vor Spannung in jedem der 7 Spiele und es gab neben knappen 2-Satz-Entscheidungen in 3 Spielen den jeweils dritten Satz.

DSC06268aGaranten des Sieges waren Mario+AndreasM im HD, Mario und Daniel im jeweiligen HE DSC06293asowie Bernadette+Thomas im MX. Nein, Lok3 hätte für den Gesamtsieg gegen den 1. BV Weimar gar nicht mehr gewinnen müssen. Mit dem Sieg ist es glücksgefühlsmäßig natürlich noch viel schöner…

… und vergessen wird bei allem Triumpf natürlich auch nicht das Lok4-Team, dessen Spieler immer dann bereit standen, wenn sie besetzungstechnisch in Lok3 gebraucht wurden.

DSC06312a

Und auch Lok4 erwartete an diesem Abend Gäste für den Schlagabtausch im Saisonabschlussspiel. Aus Gotha kamen sie angereist, die Blau-Weißen und „vielleicht könnte ja Lok4 nach dem 3:4-Hinspiel diesmal einen Sieg landen“, war der Plan. Die Begegnung nahm so dann also ihren Lauf, einen sogar sehr spannenden… und prompt holte sich Gotha den ersten HD-Punkt. Der Ausgleich für Lok4 kam aber nicht nur genauso prompt gleich im nächsten HD, …

DSC06248a

sondern Dana+Madeleine setzten sich im dritten Satz ganz klar durch,

DSC06249a

was die 2:1-Lok-Führung bedeutete. Lok4 war dann dem 3:1 nach einem deutlichen, ersten Satz im HE von AndreasS so nah, aber Gotha konnte nach dem 3. Satz dann doch zum 2:2 ausgleichen. „Eine Vorentscheidung könnte nun das 3:2 durch den souveränen Sieg von Josua im HE sein“, …

DSC06295a

dachten sich die Lok4-Spieler… aber nein… blau-weiß wurde der Spielpunkt im ersten MX und das führte zum 3:3. Madeleine+Alex waren nun die Auserwählten, die um Sieg oder Niederlage kämpften…

DSC06290a

und die beiden haben sich klar für SIEG! in 2 Sätzen entschieden… was die Lok4-Freude ins Unermessliche trieb (leider später dann nicht mehr mit Alex)…

DSC06296a

Das erkämpfte 4:3 ist nicht nur die Krönung einer kampffreudigen Saison für die Lok4-Spieler, sondern zeigt auch, dass selbst eine zweite Lok-Mannschaft in der Kreisliga nicht nur richtig gute Spiele haben, sondern auch öfters mal gewinnen kann.

Der aktuelle Tabellenstand der Kreisliga Nordthüringen ist hier verfügbar.

Fotos: AndreasS (ESV Lok Erfurt) bzw. im Auftrag des ESV Lok Erfurt.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/lok-im-kreisligafieber-pokalgewinn-und-beste-saison-aller-zeiten/