13. Peter-Wolff-Gedenkturnier 2015

Am 25. April 2015 luden wir zum Peter-Wolff-Turnier ein, welches wir ihm zu Ehren

durchführen und um an die Opfer des Erfurter Amoklaufes vom 26.04.2002 zu gedenken.

Über 50 Badmintonspieler, unter anderem die mehrfache Deutsche Meisterin Susi Spiegel, die mit ihren über 70 Jahren auf dem Spielfeld immer noch „eine gute Figur macht“, folgten der Einladung. Um leistungsgerechte Spielansetzungen zu ermöglichen, wurden die Herrendoppel und die Mixeds in zwei Gruppen ausgetragen. Es gab viele spannende und interessante Spiele zu sehen und am Ende des Tages konnte man in zufriedene aber auch erschöpfte Gesichter blicken.

Die Ergebnisse findet ihr unter: http://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/?cat=20

Aber nicht nur Aktive sondern auch ehemalige Spieler schauten auf einen Besuch in der Halle vorbei, um alte Sportfreunde wiederzusehen und „in Erinnerungen zu schwelgen“. Das ist der Beweis, dass Sport doch verbindet. Am Abend traf man sich in kleiner geselliger Runde im Restaurant Louisiana und lies den Abend gemütlich ausklingen.

Am Rande des Turniers wurde Gerd Jacobi die Ehrenurkunde des ESV Lokomotive Erfurt vom 1. Vorsitzenden Uwe Becker überreicht. Diese Auszeichnung ist Dank, da seit einigen Jahren die Organisation des Peter-Wolff-Turniers in „seinen Händen liegt“.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/13-peter-wolff-gedenkturnier-2015/