Heißer Sommer

… wir haben ihn nun, den HEISSEN SOMMER, wie im Titelsong des komödiantischen DEFA-Klassiker-Musikfilms aus der Mottenkiste (1968) besungen und mit einer sommerlichen Leichtigkeit, wie in diesem Film dargestellt, sollte es auch zum Lok-Sommerfest aller Spieler am freitäglichen 17. Juli 2015 zugehen. Deshalb wurde als Feier-Oase die sonnengeflutete Lok-Outdoor-Gaststätte ausgewählt.

17:30 ging es los in der Abendsonne mit gemütlichem Schwatzen und vereinsgetränkemäßiger Kühlung. Dann schon begannen die ersten Dart-Spiele

DSC02986

sowie „Kubb“, wo zumeist sehr erfolgreich Hölzer nach dem Flug über den Rasen in ihren Zielen einschlugen. Mannschaften, die sich an der Zugehörigkeit “Freizeit“ oder „Aktive“ ausrichteten, waren dann doch ordentlich durcheinander gemixt und Spaß hat es natürlich allen gemacht.

DSC03002

DSC03000

DSC03018

DSC03016

Äußerst sportlich ging es auch beim Speedminton zu, wo sich tatsächlich der eine oder andere trotz schwitziger Wärme freudig ausprobiert hat. Nach all den sportlichen Gemütlichkeitsaktivitäten sollte es dann auch noch Denksport geben, dachte sich der Volker und teilte Quiz-Zettel zum Thema „Badminton“ aus. Erstaunlich war es, dass man als Badmintonspieler bei vielen der Fragen doch scharf nachdenken musste und dann trotzdem nicht unbedingt die richtigen Lösungen angekreuzt hat. Oft gab es bei der Auflösung dann den wertschätzenden Aha-Effekt;-)

Was aber ist ein Freiluft-Fest in Thüringen ohne Grillen? Rein gar nichts, natürlich, und deshalb stand er zur rechten Zeit bereit, der Rost mit fleischgewordenen Leckereien wie Bratwurst, Brätel, Steaks. Und sogar Quietsch-Käse hatte sich unter das Grillgut gemischt, so dass alle Teilnehmer wirklich bestens versorgt waren.

DSC03019

DSC03034DSC02989

Der spätere Abend kam und nach und nach verabschiedete sich so mancher aus der feierlichen Grill-Atmosphäre, wodurch sich am Ende ein „harter Kern“ bildete. Nun war die Zeit für Obstler und Bacardi-Cola gekommen und der Gaststätten-Uwe versorgte die nächtlichen Genießer bestens. Eigentlich als Absacker gedacht, dauerte der Genuss dann doch eine längere Weile;-) … aber irgendwann dann in der Nacht, haben auch die letzten ihre Augen zugemacht…

Nach dem sehr gelungenen Sommerfest aller Lok-Badmintonspieler, das es in dieser Form ja noch gar nicht gab, geht natürlich ein herzlicher Dank an all die Organisatoren und Mitgestalter. Vielleicht gibt das Sommerfest ja auch Anlass, weitere schöne Dinge im Miteinander von Aktiven und Freizeitlern durchzuführen. Ein Schleifchenturnier z. B. könnte die nächste gemeinsame Aktion sein, also schauen wir mal… aber jetzt ist erst einmal Sommer und zwar HEISSER SOMMER:-)

News-Fotos: KlausS (ESV Lok Erfurt) und weitere Fotos sind auf den Lok-Badmintonseiten unter „Bilder/Verein“ oder gleich hier verfügbar.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/heisser-sommer-2/