19. Erfurter Sommerturnier

Am letzten Augustwochenende fand unser traditionelles Erfurter Sommerturnier statt. Am Samstag wurden die Herren- und Damendoppel und am Sonntag die Mixeds ausgetragen. Nicht nur der Wetterbericht versprach heiße Temperaturen, schon im Vorfeld gab es einen „heißen Kampf“ um die Startplätze in den Spielklassen. Bereits vor Meldeschluss mussten einzelne Disziplinen geschlossen werden, damit eine Mindestzahl an Spielen gewährleistet werden konnte. Das war einerseits schade für diejenigen, die sich kurzfristig noch anmelden wollten, zeigt aber auf der anderen Seite, dass dieses Turnier gern für die Vorbereitung auf die Punktspielsaison genutzt wird.

Die Ergebnisse findet ihr unter „Ergebnisse Sommerturnier 2015“ und unter „Bilder Sommerturnier 2015“ haben wir eine kleine Bildergalerie zusammengestellt.

Neben vielen sehenswerten, spannenden und wirklich knappen Spielen gab es auch die Gelegenheit bei Hans-Werner Schmitz seine Schläger bespannen zu lassen bzw. einen kleinen „Einkaufsbummel“ vorzunehmen. Auf Grund der hohen Temperaturen, fand das eine oder andere T-Shirt einen dankbaren Abnehmer.
Das gemütliche Beisammensein am Abend in der Gaststätte „Louisiana“ ist auch zu einem schönen Brauch geworden. Neben sehr leckerem Essen hat man die Gelegenheit für den einen oder anderen Plausch mal außerhalb des Spielfeldes.
Wir würden uns freuen, wenn es euch gefallen hat und der Spaß am Spielen nicht zu kurz kam. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an den Fabian, der mit „seinem kühlen Kopf“ einen reibungslosen Turnierverlauf ermöglichte und dabei Einige ganz schön ins Schwitzen gebracht hat, sowie der Antje, die an beiden Tagen „im Schweiße ihres Angesichts“ für das leibliche Wohl gesorgt hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/19-erfurter-sommerturnier/