Südwestdeutsche Meisterschaften 2016

In diesem Jahr war der Thüringer Landesverband für die Ausrichtung der Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklassen O35 – O75 verantwortlich. Vom 08.04. bis 10.04. stellte sich Sömmerda dieser Herausforderung und erntete viel Lob von allen Beteiligten für die tolle Organisation. Und mit der „Thüringer Bratwurst“ konnte bei der Versorgung natürlich gepunktet werden.

Punkten und „gut verkaufen“ wollten sich auch die Teilnehmer des ESV Lok. Besonders gelungen ist das Dieter Behrendt, denn mit seinen beiden Siegen in der O70 wurde er unser erfolgreichster Teilnehmer. In einem umkämpften Herreneinzel, ging er nach drei gleichwertigen Sätzen als Gewinner vom Feld. Es ist beeindruckend, wie beide Finalisten um jeden Ball und jeden Punkt „gefightet“ haben. Im Herrendoppel mit Gerd Jacobi holten sie sich ganz souverän den Titel des Südwestdeutschen Meisters.

IMG_8289

Erwähnenswert sind auch der 3. Platz von Antje Bauer im Dameneinzel sowie das Halbfinale von Katrin Groß und Babette Kornhardt-Hebecker im Damendoppel der O35. Leider verpassten sie nach in der Verlängerung verlorenen dritten Satz ganz ganz knapp das Finale.

Fazit: Auch wenn vielleicht sportlich nicht alle Wünsche in Erfüllung gingen, war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für den ESV Lok Erfurt. Und auf Grund der vielen spannenden und engen Spiele, kann man ruhigen Gewissens sagen, dass man sich nicht „zu verstecken“ braucht.

Folgende Podest-Plätze wurden erreicht:

1. Platz

Dieter Behrendt Herreneinzel O70

Dieter Behrendt/ Gerd Jacobi Herrendoppel O70

2. Platz

Volker Croll/ Klaus-Peter Woitast Herrendoppel O65

3. Platz

Katrin Groß/ Babette Kornhardt-Hebecker Damendoppel O35

Antje Bauer Dameneinzel O50

Iris Keller/ Jutta Rahaus Damendoppel O55

Marion Behrendt/ Ulrike Hädicke Damendoppel O60

Heide Croll/ Rosi Prandl Damendoppel O65

Volker Croll/ Heide Croll Mixed O65

Michael Steinruck/ Marion Behrendt Mixed O65

Wir wünschen allen Sportfreunden, die zu den Deutschen Meisterschaften fahren, viel Erfolg und gutes Gelingen.

Und hier wie gewohnt der Link zu den Bildern!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://badminton.esv-lok-erfurt1927.de/wordpress/suedwestdeutsche-meisterschaften-2016/